18 Tage Kroatien Juni/Juli 2011 mit unserer Transe

Reisezeit: Juni / Juli 2011  |  von Sara Ney

Das sind WIR:: An was man so denken sollte:

An was man denken sollte:

-Navi updaten und mal nachsehen ob Kroatien überhaupt vorhanden ist. Falls nicht, nachrüsten oder beim ADAC Kartenmaterial besorgen.
- D-Aufkleber hintendrauf kleben.
- Man braucht eine Vignette für Österreich und Slowenien. Die kann man aber auch problemlos vor den Grenzen am Rastplatz bekommen
-Vorher € in Kuna umtauschen, denn dann hat man wahrscheinlich den besseren Kurs. Allerdings hätte das bei der Sparkasse ca 3-5 Tage gedauert...ich hab Pech gehabt!
-Persogüligkeit?
- Feste Badeschuhe besorgen (Seeigel und Steine)
- ACSI Campingcard lohnt sich für die Nebensaison, da man an manchen Plätzen deutlich billiger bleiben kann.
Die Nebensaison ist allerdings für jeden Campingplatz unterschiedlich, da sie jeder Platz selbst festlegt. In Kroatien gibt es auch nicht sooo viele Kooperationen. (die Campingcard bekommt man für 14 €-16 € im Net, die man eigentlich schnell wieder drin hat.)
-Der Reisemobilatlas wird uns in diesem Jahr nur wenig helfen, da auch dieser nicht viel zu bieten hat, mitnehmen ist trotzdem gut

© Sara Ney, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien An was man so denken sollte:

18 Tage durch Kroatien...vorplanen lohnt sich nicht, wir entscheiden besser von Tag zu Tag. Wir reisen zu zweit mit unserer Transe, die gerade noch rechtzeitig fertig geworden ist. Auf geht`s!!!
Aufbruch: 22.06.2011
Heimkehr: 10.07.2011
Reiseziele: Kroatien

Sara Ney berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.