18 Tage Kroatien Juni/Juli 2011 mit unserer Transe

Reisezeit: Juni / Juli 2011  |  von Sara Ney

BYE BYE GERMANY: Richtung Split

03.07.11

Heute wollen wir weiter. Aber erstmal belagere ich das Internet noch eine ganze Weile, denn Reisebericht schreiben und Fotos hochladen dauert halt seine Zeit. Außerdem sind die Jungs vom Platz hier einfach so nett und witzig und an einer Rezeption lernt man eh jeden kennen. Gegen Mittag ist es aber dann so weit. Unser Ziel heisst Split. Da wollen wir morgen hin, weshalb wir nun einen Platz in der Nähe brauchen. Den liefert uns dieses Mal wieder unser Boardatlas. Am späten Nachmittag kommen wir dort an und dürfen uns einen Platz aussuchen. Man sieht sofort, dass dieser Platz viel größer ist als alle anderen davor. Außerdem schön ordentlich eingeteil, sehr sauber und gut bewacht. Die meisten Plätze liegen unter Bäumen, wenn man möchte kann man sich aber auch in die pralle Sonne stellen. Es gibt zwei Kiesstrände und scheinbar ordentlich Animation. Also dieser Platz hier ist perfekt für Kinder. Nur sehr seicht reingehendes Wasser, Spielplätze, im Wasser aufgeblasene Inseln, .... . Auch Erwachsene die Aktion brauchen kommen hier völlig auf ihre Kosten. Es werden Ausflüge angeboten, man kommt schnell nach Split, es wird Volleyball, Aquajogging, Yoga,... angeboten.
Wirklich toll ...nur für uns nicht. Ist uns einfach zu viel hier...die anderen Plätze waren privater...netter...heimeliger! Naja.. für eine Nacht ist es uns recht. Aber ab jetzt merkt man auch die Reisezeit -bzw die hochgeschossenen Preise.
Wir bauen gar nicht groß auf, sondern legen uns noch 2 Stunden an den Strand in die Sonne. Danach bummeln wir an der Promenade entlang, an der es aber nicht viel zu sehen gibt und gehen dann schlafen.

Infos:
-Camping Stobrec - Split
SV. Lovre 6
21311 Stobrec
Croatia
e-mail: www.camping.split@gmail.com
www.campingsplit.com
Wir haben 200 Kuna bezahlen müssen für eine Nacht. (2 Personen/1 Womo/Strom/WC) Dusche muss man extra bezahlen. 2 Kuna -5 Min
- gute Busverbindungen nach Split

Der Campingplatz