18 Tage Kroatien Juni/Juli 2011 mit unserer Transe

Reisezeit: Juni / Juli 2011  |  von Sara Ney

BYE BYE GERMANY: INSEL KRK

05.07.11

Es hat die ganze Nacht geplästert und das tuts auch immer noch. Wir packen schleunigst ein und fahren weiter, denn Regenzeit = Fahrzeit bei uns , so lässt man nix ungenutzt!
Unser Ziel heißt Otok Krk. Die erreichen wir so gegen 14 Uhr. Nach Krk führt eine Brücke ( Fähre also nicht nötig), diese kostet 40 Kuna. Auf Krk in Krk haben wir einen Stellplatz im Bordatlas gefunden. Doch als wir dort ankommen, scheint uns dieser viel zu weit vom Wasser entfernt. Erstmal machen wir einen Bummel durch das süße Städtchen Krk und suchen dann weiter. Nach einem weiteren Fehlversuch (einfach zu teuer), werden wir doch noch fündig. Ein Stellplatz, etwa 150 m vom Meer entfernt. Hier ist es einfach nett. Die Besitzer sprechen deutsch und sind sehr freundlich. Der gesamte Platz ist nur sehr klein, dafür aber mit nagelneuen Badehäusern ausgestattet. Auch Strom gibt's hier und für Leute nur mit Zelt auch einen Kühlschrank. Wer weder Zelt noch Camper besitzt, kann sich in eines der Apartments einmieten.
Den Abend verbringen wir an der Promenade mit kleinem Hafen. Bei einem Cocktail lassen wir es uns gut gehen und kriechen dann ins Bett.

06.07.11

Nach einem kurzen Frühstück gehen wir zum Meer. An den kleinen Strandabschnitten (Kies) ist es uns zu voll, aber an der Promenade kann man super zwischen Bäumen liegen und hat auch alle paar Meter einen Zugang ins Wasser. Das Wasser ist mal wieder kristallklar und herrlich kalt. Hier verbringen wir den ganzen Tag mit schwimmen, lesen, schlafen und Eis essen. Nach kurzem Frischmachen am Abend gehen wir lecker essen und bummeln durch die Lädchen.

Infos:
-Internet gibt es vom Autocamp aus die Straße runter, gegenüber der Tankstelle.

07.07.11

Der Tag heute war genau wie der Gestrige... also nicht viel zu berichten. Traumhaftes Wetter und das letzte Mal baden im Meer heute. Dafür bin ich extra noch mal am späten Abend reingehüpft. Man muss sich ja gebührend verabschieden

Pizza MAXIIIII

Pizza MAXIIIII

aufm Platz

aufm Platz

Waschhaus

Waschhaus

ha ha... sind die Schuhe nicht der Knaller????

ha ha... sind die Schuhe nicht der Knaller????