18 Tage Kroatien Juni/Juli 2011 mit unserer Transe

Reisezeit: Juni / Juli 2011  |  von Sara Ney

BYE BYE GERMANY: über Rijeka und Slowenien nach Österreich

08.07.11

Ich stehe früh auf, gehe doch noch mal runter ans Meer zum Sonnenbaden und Schwimmen.
Als ich wieder hochkomme, hat Stefan schon das ganze Womo fertig gemacht und bezahlt, so dass wir losfahren können. Auf dem Weg merke ich, dass wir meine Armbänder verloren haben... meine einzige Errungenschaft in diesem Urlaub
Wir brauchen nur 35 Min bis nach Rijeka. Hier schließt sich auch unser Kreis, denn von hieraus sind wir vor 16 Tagen über die Autobahn losgestartet durch Kroatien und nun kommen wir über die Küstenstraße wieder hier an. In Rijeka gehen wir noch 2,5 h bummeln. Wir sind ganz begeistert vom Markt. Der ist eingeteilt in Obst, Blumen, Kram, Klamotten und Gemüse. Dazwischen sind aber auch noch 3 Markthallen jeweils mit Käse, Fleisch und Fisch. Viele Farben und Gerüche!
Wow... wenn wir so immer einkaufen gehen könnten... das wäre toll! Ansonsten finden wir die Stadt nicht sehr schön. (Haben jetzt aber auch nicht wirklich viel gesehen) Es gibt noch ein Einkaufscenter mit 101 Laden...aber das Meiste davon ist nur Kikifatz.
Außerdem haben wir 33°/34° und drückend!
Gegen 14 Uhr fahren wir weiter nach Österreich. Da wir noch ein paar Kuna haben, suchen wir auf der kurzen Strecke zur Grenze dringend noch nen Supermarkt, finden aber nur eine Tankstelle. Hier hauen wir bis auf den letzten Lipa genau alles raus und überqueren 2 Min später die Grenze nach Slowenien. Dieses Mal führt uns das Navi kaum über Autobahn, sondern über den Loiblpass. In Slowenien auf der Autobahnraststätte dürfen wir unser Abwasser ablassen, nutzen dann noch mal die Internetverbindung von Marché und kommen nach 3 Stunden Fahrzeit bei Micha und Enis an. Hier bekommen wir erstmal eine ausgiebige Führung übers Gelände sowie durch die echt schön gemachte neue Wohnung und haben dann einen sehr gemütlichen Abend.

Infos:
- HAPPY BIRTHDAY LIEBE KRISTIN!!!
Zum Geburtstag wünschen wir dir alles Liebe und Gute und gaaanz viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse für dein nächstes Lebensjahr. Bleib so wie du bist! Kuss

- Mini Camp Draga
Palih boraca 4
Malinska
Insel Krk
GPS: N 45°7`3" E 14°31`25"
341 Kuna für 3 Nächte (ca 16 € pro Nacht incl Strom, Kurtax, Dusche/WC, Stellplatz und 2 Personen)
- Auf der Rückfahrt muss man die Brücke von Krk aufs Festland nicht bezahlen.
- Wenn man nach Rijeka reinfährt, kommt man an einem Parkplatz neben einem Kanal vorbei. Hier kann man sehr günstig parken (Womos zwar nicht erlaubt, aber scheinbar gestattet...zumindest heute!)

09.07.11

Wir haben sehr gut im Gästezimmer von Enis und Micha geschlafen....éin richtiges Bett ...fantastischer Ausblick wie in einem Hotel...hmmm.
Bis 14.30 Uhr quatschen wir noch ganz gemütlich mitm Micha und fahren dann los Richtung Deutschland. Ziemlich unmittelbar nach der Grenze halten wir ám Adidas Outlet, wo Stefan schon wieder fündig wird. Der hat aber auch ein Glück diesen Urlaub
Später halten wir noch am Chiemsee, denn dort gibt es einen Parkplatz der direkt am See vorbeigeht. Eigentlich wollen wir schwimmen gehen, doch leider ist es zu dreckig...wir verzichten.
So langsam geht auch die Sonne unter und ne Stunde später fängt es plötzlich an zu regnen. Na toll... Hinfahrt im Regen und Rückfahrt nun auch..grrr! Wir machen ein paar Nudeln (es gab noch nix anderes Selbstgekochtes) und gehen schlafen an nem Rastplatz.

10.07.11

Super geschlafen (wirklich) und ab nach Hause. Die Fahrt ist nicht mehr der Rede wert. Zu Hause wie immer ein toller Empfang mit lecker Essen

Hier mal eine ungefähre Zusammenfassung:

- Eintritt/Ausflüge: 100€
- shoppen: 70€
- Snacks/Essen: 270€
- auswärts Essen: 200€

Also der gesamte Urlaub hat mit Allem ca 1340€ gekostet, haben es uns aber auch gut gehen lassen

bye bye Krk

ohhh sieht man gar nicht... die Anzeige mit den 33°

ohhh sieht man gar nicht... die Anzeige mit den 33°

Markt

Markt

sehr cool... hier könnte sich Germany mal was abgucken... ein Staubsauger für die Straße

kleiner Park

kleiner Park