18 Tage Kroatien Juni/Juli 2011 mit unserer Transe

Reisezeit: Juni / Juli 2011  |  von Sara Ney

BYE BYE GERMANY: Orasac/Dubrovnik

01.07.11

Gut geschlafen, super schöner Blick aus unserem Bett aufs Meer. Was will man mehr?
Der Tag beginnt langsam mit lesen auf unser eigenen Terrasse. Später gehen wir das erste Mal zum Strand. Das ist schon ein ganz schön steiler Abstieg die Straße hinunter, aber nach 5 Min sind wir da. Unten gibt es sogar eine Bar/Restaurant, Duschen und dann natürlich die traumhaften Steinstrandbuchten. Das Wasser ist türkis und klar und kalt! Sehr gut, da wir heute wieder strahlenden blauen Himmel und über 30 Grad haben!
Am späten Nachmittag müssen wir dafür die steile Straße wieder hoch....puhhhhh! (ich will ein Taxiiiiii)
Heute fahren wir ebenfalls wieder nach Dubrovnik... da hats uns mehr als gut gefallen. Auch auf den Parkplatz von gestern dürfen wir wieder. Wir erleben auch Dubrovnik wieder erst im Hellen und dann im Dunkeln...das hat was. Heute ist es auch nicht so tropisch...muss am Regen gestern gelegen haben.

Infos:
Haben gehört es soll in Dubrovnik auch ein sehr schönes Aquarium geben (aber leider erst, als wir schon wieder zu Hause sind). Man soll in Dubrovnik einfach danach fragen, das kennt wohl jeder! Kostet angeblich so etwas um die 10 Kuna.

02.07.11

Für heute haben wir eine Bootstour gebucht. Um 11 Uhr wurden wir hier unten am Wasser abgeholt.
Leider ist es heute wieder bewölkt, aber immerhin regnet es nicht.
Wir besuchen 3 Inseln... zuerst Kolocep, dann Sipan und zuletzt Lopud, auf der wir die meiste Zeit haben uns umzusehen. Leider gibt es nicht wirklich viel zu sehen und da endlich die Sonne wieder scheint, baden wir und legen uns an den SANDstrand.
Auf dem Boot bekommen wir auch Essen, welches wirklich sehr gut ist (konnten wählen zwischen Vegetarisch, Fisch und Hühnchen). Kurz bevor wir nach 6 Stunden von der letzten Insel ablegen, fängt es wieder an zu regnen.
Alles in Allem war die Bootstour OK und wir hatten Abwechslung, aber wirklich überragend war sie nicht.
Leider regnet es den ganzen Abend weiter, so dass wir es uns das erste Mal im Womo bequem machen müssen. Naja ... DVDs schauen hat ja auch was

Infos:
-Bootstour kostet pro Person 220 Kuna incl. Essen, buchbar am Campingplatz oder www.fishpicnic.com
Vielleicht kann man sich dann vorher auch schlauer machen und entdeckt viel mehr 

-HAPPY BIRTHDAY kleiner PEDRO!!!!! Hab einen wunderschönen Tag und viel Glück/Freúde/Spaß in deinem nächsten Lebensjahr!!!

unten am Strand

unten am Strand

unsere eigene Terrasse

unsere eigene Terrasse

die kann man angeblich essen wenn sie braun sind...wohl auf Nudeln (das muss ich mal genauer herausfinden)

nochmal Dubrovnik

nochmal Dubrovnik

leider so bewölkt heute

leider so bewölkt heute

auf der ersten Insel

auf der ersten Insel

viele kleine Gassen, überall blühen Blumen und es hängt viel Obst an den Bäumen. Leider sind die Oliven und die Feigen noch nicht reif... dafür aber Orangen

el kapitano

el kapitano