Kia Ora M&M

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Matthias Klaiber

Manu und Matthias reisen nach Neuseeland

Reisevorbereitungen

Kia Ora Manu und Matthias - so lautet die traditionelle Begrüßung der Maori in Neuseeland.

Es ist mal wieder so weit! Vom großen Reisefieber gepackt geht's für uns beide wieder ans andere Ende der Welt - nach Neuseeland! In Australien waren wir vor 3 Jahren schon mit Maren und Micha. Von München aus geht's am 03. Dezember mit Emirates los, die Rückkehr ist am 12. Januar. Wer Lust und Zeit hat, uns auf unserer Reise zu begleiten, kann ab und zu hier rein schauen. Je nach Möglichkeit halten wir euch über unsere Reiseroute online auf dem Laufenden.

Die Reisevorbereitungen sind insgesamt schon weitestgehend abgeschlossen. Reisepass ist noch gültig, internationaler Führerschein ist ausgestellt, unseren Mietwagen haben wir reserviert, die Reiseroute steht fest und die meisten Hotels sind auch schon gebucht.

Auf der Karte unten seht ihr unsere Flugroute. Auf dem Hinflug (rote Linie) geht's mit Umsteigen in Dubai und ner kleinen Zwischenlandung in Sydney weiter nach Auckland, Neuseeland. Auf dem Rückflug (grüne Linie) starten wir von Christchurch aus wieder zu ner kleinen Zwischenlandung nach Sydney, dann machen wir nochmal nen Zwischenstopp in Bangkok, bevor wir dann wieder in Dubai umsteigen und nach München zurückfliegen. Auf 2 Strecken haben wir auch den A380, auf den wir schon ganz gespannt sind.