Kia Ora M&M

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Matthias Klaiber

Tongariro Nationalpark

Leider konnten wir aufgrund des Wetters die Wanderung "Tongariro Crossing", eine der schoensten Eintageswanderungen der Welt, nicht machen. Der Weg geht teilweise bis auf ueber 2.000 Meter hoch und ist bereits im hochalpinen Bereich, wo Regen und teilweise Schneefall vorhergesagt war. Daher haben wir einige kleinere Wanderungen gemacht, die weiter unten lagen.

Blick auf den Lake Taupo

Blick auf den Lake Taupo

Chateau im Nationalpark (da haben wir nicht uebernachtet)

Chateau im Nationalpark (da haben wir nicht uebernachtet)

Am Rande des Wasserfalls...

Am Rande des Wasserfalls...

...und der Blick nach unten...

...und der Blick nach unten...

...und von unten nach oben!

...und von unten nach oben!

Und bei so viel Wasser kann Manu natuerlich nicht widerstehen!

Und bei so viel Wasser kann Manu natuerlich nicht widerstehen!

Tawhai Falls

Waitonga Falls!

Waitonga Falls!

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Sumpflandschaft unterhalb des Mt Ruapehu. Hat fast ausgeschaut wie die Suempfe bei Herr der Ringe.

Nochmal ein Blick auf den Mt. Ruapehu, der zuletzt 1996 ausgebrochen ist. Sein Bruder einige Kilometer weiter, dessen Namen unaussprechlich ist, war Drehort bei Herr der Ringe als Mt Doom, der Schicksalsberg.