Kia Ora M&M

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Matthias Klaiber

Fahrt Motueka => Hokitika

Von Motueka aus sind wir an der Westkueste nach Hokitika gefahren.

Kurz nach dem Start mussten wir dann gleich mal ne kleine Pause machen, weil wir eine sehr neugierige Familie getroffen haben: Abby, Nancy und Clinton. Suess, gell?

Animiert von ihrer Besitzerin haben sich die drei fuer uns in Pose geworfen und sich kraulen lassen.

Manu und Haengebruecken sind auch so ne Sache. Passiert ist noch nie was, aber ganz geheuer sind ihr die Dinger nicht. Und hier gibt's einige davon, ueber die wir drueber muessen.

Pancake Rocks: Paparoa-Nationalpark, in dem versteinerte "Pfannkuchenfelsen" zu sehen sind, die sich aufgrund der Wellen, Wind und Regen bilden.

Kleine Staerkung im Pancake Rocks Cafe. Was gibt's da wohl zu Essen???

Kleine Staerkung im Pancake Rocks Cafe. Was gibt's da wohl zu Essen???

Pancakes natuerlich! Mit Cherries und Cream - yummy!

Pancakes natuerlich! Mit Cherries und Cream - yummy!

Das nennt man Massarbeit. Nebenzu hat er uns auch noch freundlich zugewunken, als er gemerkt hat, dass wir ihn fotografieren.

Das Wahrzeichen von Hokitika: Der Clocktower.

Das Wahrzeichen von Hokitika: Der Clocktower.

Weihnachtsbaum in einem Restaurant in Hokitika

Weihnachtsbaum in einem Restaurant in Hokitika

Kleine Fuesse im schwarzen Sand. Wem die wohl gehoeren???

Kleine Fuesse im schwarzen Sand. Wem die wohl gehoeren???

Da kann man sich's am Strand schoen gemuetlich machen, um den Sonnenuntergang zu geniessen.