Kia Ora M&M

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Matthias Klaiber

Banks Peninsula Track

Ausgehend von Akaroa haben wir dann noch eine 2-tägige Wanderung auf der Banks Peninsula gemacht.

Auch hier waren die Auswirkungen des Bebens zu spüren gewesen und haben einige Bauwerke beschädigt, wenn auch bei weitem nicht so stark wie in Christchurch.

Das war die Anlage, in der wir vor dem Start der Wanderung am nächsten Tag übernachtet haben. Das war schon was anderes als auf dem Kepler Track...

Morgens ist gleich in der Früh ein Kreuzfahrtschiff in den Hafen eingelaufen, von dem aus die Touristen in kleinen Booten in die Stadt gebracht worden sind.

Auch waren natürlich wieder unsere allgegenwärtigen Begleiter: Schafe,...

...und Kühe!

Am höchsten Punkt des Tracks hätten wir bei passender Wetterlage den 230 km entfernten Mt Cook sehen könnten, den höchsten Berg in NZ. Von der Zeit her genau passend ist allerdings ne Wolkenfront über den Hügel gezogen, als wir oben waren...

Auch auf diesem Track gab's wieder viele wunderschöne Wasserfälle, Pools und Buchten

In einer der Buchten waren auch wieder blaue Pinguine, die wir glücklicherweise in ihrer Höhle gesehen haben.

Robben waren auch wieder mit dabei

Und in dieser Bucht haben wir die 2. Nacht verbracht.

Am Strand haben sich 5 große Robben gesonnt

Wirklich Angst scheinen die nicht zu haben...

...im Gegensatz zu den Schafen, die erst auf unserem Weg gelegen, dann aber ganz fix davon gerannt sind, als wir näher dran waren.

Die letzte Steigung auf der Wanderung ist geschafft!

Ab jetzt geht's nur noch bergab!