Kia Ora M&M

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Matthias Klaiber

Coromandel

Nachdem aufgrund des Wetters leider die Bootstour ausgefallen ist, haben wir die Halbinsel mit dem Auto erkundet.

Hier waren wir auf dem Weg zu nem Laden, wo's den bei uns suendhaft teuren Manuka Honig gibt. Da haben wir natuerlich gleich was eingekauft...

Unser roter Flitzer

Unser roter Flitzer

Da war doch was mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft von Wasser auf Manu - oder umgekehrt???

Noch mehr Wasser...

Noch mehr Wasser...

Da gibt's kein Halten mehr, auch wenn's kalt ist! Matthias blieb lieber im Trockenen, wo's auch waermer war.

Kurzer Abstecher in nem Wasserpark namens Waiau Waterworks. War wohl eher was fuer Kinder...

In Coromandel Town haben wir eine Runde mit der Driving Creek Railway gedreht. In einem privaten Park des Kuenstlers Barry Brickell, in dem auch seine Kunstwerke ausgestellt sind, sind wir einmal den Hang rauf und wieder runter gefahren. Gebaut wurde die Schmalspureisenbahn seit den 70er Jahren zum Transport von Rohstoffen fuer seine Toepferei aus den Bergen. Heute werden mehr
Menschen als Fracht transportiert.

Menschen als Fracht transportiert.

Ein Teil der Gewinne seiner "Menschentransporte" kommt der Sanierung der umliegenden Waelder mit einheimischen Baeumen zu Gute. Mehr als 25.000 sind inzwischen bereits gepflanzt worden.

Am Ende der Strecke ist ein "ueberdimensionaler Hochsitz" ueber den Busch, von dem aus man eine atemberaubende Aussicht hat.

Nachdem wir an diesem Tag immer noch nicht genug hatten, haben wir auch noch eine kleine Wanderung (2h) zur Cathedral Cove gemacht.

Im Hintergrund ist uebrigens tatsaechlich mal jemand anderes als Manu im Wasser

Im Hintergrund ist uebrigens tatsaechlich mal jemand anderes als Manu im Wasser

Hier am Hot Water Beach kann man Loecher buddeln, die sich mit heissem Wasser fuellen. Dafuer waren wir aber leider zu spaet dran, da das nur 2h vor und nach Ebbe geht.

Das hier ist ein so genannter Christmas Tree, der um die Weihnachtszeit wunderschoene rote Blueten hat.