Kia Ora M&M

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Matthias Klaiber

Queenstown

Queenstown am Lake Wakatipu
In Neuseeland ist hier die meiste Action geboten. Neben Tandem-Gleitschirmfliegen, Jetboatfahren, Bungeespringen, Mountainbiken, Rafting, Parasailing, Kayaking ist hier noch einiges mehr geboten.
Bei nur 9.000 Einwohnern kommen jedes Jahr 1.5 Millionen Besucher hierher.

Das war der Blick aus unserem Hotelzimmer

Das war der Blick aus unserem Hotelzimmer

Und das war unser Hotel

Und das war unser Hotel

Ausblick von der Bergstation 450 Meter ueber der Stadt, zu der wir mit der Skyline Gondola hochgefahren sind.

Mit dem Seessellift ist man dann zum Start von der Schlittenbahn gefahren, die unten an den Sitzen haengen. Mit denen sind wir natuerlich auch gefahren.

Endlich mal ins Wasser stehen!

Endlich mal ins Wasser stehen!

Ein etwas uebergrosser Kiwi am Ufer des Sees

Ein etwas uebergrosser Kiwi am Ufer des Sees

Unser Fruehstueck VOR der Jetboatfahrt: Ein Fergburger

Unser Fruehstueck VOR der Jetboatfahrt: Ein Fergburger

Ein Megateil!

Ein Megateil!

Manu ist schon beim ersten Bissen ganz begeistert und hat immerhin die Haelfte geschafft. Was wohl mit der anderen Haelfte passiert ist??? War auf jeden Fall saulecker!!!

Wer auch mal so einen mag, hier gibt's ihn. Ganz viele beruehmte Menschen waren auch schon hier und haben hier gegessen, wie man an den Bildern an den Waenden sehen konnte. Ich versteh auch wieso.

Dann ging's zur Jetboatfahrt auf dem Shotover River

Dann ging's zur Jetboatfahrt auf dem Shotover River

Mit unglaublicher Geschwindigkeit schiessen die Fahrer auf dem Fluss rum...

Mit unglaublicher Geschwindigkeit schiessen die Fahrer auf dem Fluss rum...

...und inkl. 360 Grad Drehungen an Felsen vorbei.
Einfach der Hammer!

...und inkl. 360 Grad Drehungen an Felsen vorbei.

Einfach der Hammer!

Ein letzter Blick auf den See, und schon geht's nach einem leider viel zu kurzen Aufenthalt hier weiter nach Te Anau.