Kia Ora M&M

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Matthias Klaiber

Wellington

Am 17. Dezember sind wir in Wellington, der Hauptstadt Neuseelands angekommen.

Ganz in der Naehe unseres Hotels war ne Hochzeit in der Old St. Paul's Cathedral. Das mussten wir natuerlich auch gleich fotografieren. Um Fragen vorzubeugen: Nein, es war nicht unsere Hochzeit!

St. Paul's Cathedral

St. Paul's Cathedral

Regierungsviertel mit Parlamentsgebaeude und Regierungssitz

Regierungsviertel mit Parlamentsgebaeude und Regierungssitz

Kriegsdenkmal

Kriegsdenkmal

Edel-Einkaufsladen von Wellington

Edel-Einkaufsladen von Wellington

Da hat's auch WMF-Besteck gegeben. Verschiffen die das doch glatt um die ganze Welt!

Moderne Kunst?

Moderne Kunst?

Shopping!!!

Shopping!!!

Mit dem Segeln haben sie's hier in NZ schon!

Mit dem Segeln haben sie's hier in NZ schon!

Wetter immer noch so lala...

Wetter immer noch so lala...

Abends sind wir dann mal ausgegangen und ich wollte mich von der regionalen Braukunst ueberraschen lassen. Und die Moral von der Geschicht: Pils brauen kann der Kiwi nicht (einige andere Biersorten, die ich mittlerweile probiert haben, schmecken allerdings sehr gut, wie z.B. Speights)

Wellington Cable Car

Wellington Cable Car

Botanischer Garten

Botanischer Garten

Einen Rosengarten hat's da auch gegeben

Einen Rosengarten hat's da auch gegeben

Te Papa Museum - Eintritt frei. Wir waren ca. 4 Stunden drin und es gab echt interessante Sachen zu sehen. Auch fuer Kinder war's gut erklaert.

Wie man sieht wird auch das Wetter besser

Wie man sieht wird auch das Wetter besser

Nach einigem Herumirren bei der Abgabe unseres Leihwagens sind wir dann am 19. Dezember mit der Interislander Faehre in 3 Stunden von der Nord- auf die Suedinsel gefahren.