Kia Ora M&M

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Matthias Klaiber

Waitomo Cave

An diesem Tag haben wir eine Tour mit 9 Leuten in den Waitomo Caves gemacht, genannt "Black Abyss"!
Mit dabei waren 35 Meter Abseilen senkrecht nach unten in ein dunkles Loch, eine Fahrt mit dem Flying Fox in die Dunkelheit, ein Sprung ins ca. 5 Grad kalte Wasser mit nem Gummireifen, Treiben lassen durch die Gluehwuermchen-Hoehle, eine Wanderung durch das unterirdische Hoehlensystem (inkl. Tanzeinlagen, damit uns warm wird) sowie das Verlassen der Hoehlen, wo wir durch 3 Wasserfaelle hinaufgestiegen sind.

Einfach gigantisch!!

Gleich zu Beginn mal einige Aufwärmübungen mit der ganzen Truppe,...

...Abseilübungen,...

...bevor's dann richtig ernst wird und 35 Meter senkrecht hinabgeht in die Tiefen der Waitomo Caves!

Da lacht sie noch

Vom Flying Fox gibt's leider keine Bilder, wie wir bei Dunkelheit an nem Stahlseil durch die Höhle gerauscht sind. Dafür gab's danach erst mal ne kleine Pause inkl. ner Stärkung.

Das war der Sprung ins kühle, wirklich sehr kühle, Nass

Auf dem Bauch ne Rampe runterrutschen

Wie man sieht hat's nicht nur uns Spaß gemacht!

Mit so nem dicken, aufgeschwemmten Wetsuit ist das gar nicht so einfach, durch diese engen Durchgänge zu krabbeln...

Das war dann das Ende. Nachdem wir die drei Wasserfälle "Death, Doom & Destruction" bezwungen hatten ging's zurück zum Camp zu ner heißen Dusche und nder leckeren Suppe mit Bagel!
Bilder von den Glühwürmchen selber haben wir leider keine bekommen, hat aber auch toll ausgesehen. Als ob tausende kleine blaue Lämpchen an der Decke wären...