Thailand 2012- Reif für die Inseln-Jetzt erst Recht.

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Stefanie L.

Ko Lanta light

Am Pier wurde ich sofort von Annie, der Besitzerin des Banana Garden Homes, erkannt und begruesst.
Eine sehr nette und witzige Frau, wenn man ihr Englisch erstmal versteht.
Und das Banana Garden Home ist sehr schoen, tatsaechlich so schoen, dass ich es in diesem Urlaub nicht lassen konnte, wenigstens fuer eine Nacht dort zu bleiben.

Mit Leselampe! Das einizige Mal in Thailand konnte ich ohne Stirnlampe lesen...

Ansonsten war gar nichts geplant, Ko Lanta light also.
Jetzt neu: Ohne Sonnenuntergang. Dafuer ist Ko Lanta naemlich beruehmt, aber an diesem Abend gab es stattdessen...Regen!

Den uebrigen Tag vertroedelte ich mit Internet und einer Wanderung groesstenteils am Strand entlang.

Der war so süß und hat immer versucht, Fische zu fangen.

Klong Dao...ein idealer Jogging-Strand!

Tja, statt Fotos vom Sonnenuntergang hab ich jetzt welche von einer interessanten Regenfront, die vor Ko Phi Phi herzieht. Hat auch nicht jeder.

Zu allem Ueberfluss lernte ich auch noch einen Israeli kennen, der mir erzaehlte, dass es am Vorabend so einen richtig tollen Sonnenuntergang gegeben haette. Na besten Dank...

Dafuer schmeckte das Phad Thai super und die Singhas spaeter in der Strandbar (natuerlich Indiana Bar) wieder, und man konnte sogar einen schoenen Sternenhimmel bewundern. War dann noch ganz lustig mit dem Israeli.

Hat sich also gelohnt, der kurze Abstecher nach Ko Lanta.