Thailand 2012- Reif für die Inseln-Jetzt erst Recht.

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Stefanie L.

Ko Yao Noi: Der Feind an meinem Bett

Nichst boeses ahnend ging ich dann in meinen Bungi und was sah ich da: An der Wand lauerte eine tellergrosse Spinne! Pizzatellergross!
Und die raste mit einem Affenzahn, oder eher gesagt Spinnenzahn, die Wand lang, so schnell konnte ich gar nicht gucken!
Zack, weg war sie, aber wo?????
Naja, nuetzte nix, ich steckte das Moskitonetz nochmal extrem fest, legte mich zusammengerollt genau in die Bettmitte, mit einer Taschenlampe bewaffnet, mit der ich alle 2 Minuten das ganze Netz und das Zimmer ableuchtete, mit rasendem Puls und angstschweissgebadet.

Irgendwann pennte ich tatsaechlich ein und schlief sogar unglaubliche 7 Stunden (mit nem Monster im Zimmer!), haette wohl sogar noch laenger gepennt, wenn mich nicht der froehliche Ruf des Riesengeckos aus dem Schlaf gerissen haette: "Geck....ohhhhhh. Geck....ohhhhh!" schallte es direkt neben meinem Bett an mein Ohr.
Kurz darauf war Gemetzel und panisches Quieken aus dem Badezimmer zu hoeren (fressen die etwas Maeuse?) und dann sah ich den Gecko unter der Holzvertaefelung verschwinden.
Guten Appetit, lieber Riesengecko! Etwas spaeter hoerte ich zufriedenes Gegrummel hinter der Wand...

Soviel zur Horrornacht, die eigentlich nicht so schlimm war, im Nachhinein...