Thailand 2012- Reif für die Inseln-Jetzt erst Recht.

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Stefanie L.

Krabi: Riverview Hotel

Unten rechts war mein Zimmer.

Unten rechts war mein Zimmer.

Riverview Hotel

Das Hotel hatte ich im Internet gefunden und auch dort gebucht und mir mal ein Flussblick-Zimmer gegönnt, was eine sehr gute Wahl war!
Das Zimmer war groß, supersauber, mit riesigem Fenster zum Fluss und Balkon und es gab sogar einen Wäscheständer. Da konnte ich auf dem Balkon noch meine nassen Klamotten von Ko Ngai trocknen.
Außerdem eignete sich der Balkon natürlich auch supi für ein abendliches Bierchen mit Blick auf den Fluss. Sehr sehr schön!
Das Bett war bequem, die Dusche warm, es gab auch einen Fernseher und nen Kühlschrank.
Außerdem kann man gratis den Computer incl. Internet benutzen.

Abends ging ich noch zum Nachtmarkt, zu Fuß ca. 5 Minuten Schlendertempo am Fluss entlang entfernt.
Auf dem Nachtmarkt kann man sehr gut und günstig essen, zu meinen Pad Thai hatte ich noch ein großes eisgekühltes Singha.

Sonnenaufgang, vom Balkon gesehen!

Sonnenaufgang, vom Balkon gesehen!

Morgens frühstückte ich im Hotel mit Blick auf den Fluss. Ja, ich mochte den Fluss und das Hotel, aber Krabi Town hat mich, bis auf den Nachtmarkt, nicht begeistern können.
Da hab ich wohl mehr so was in der Art vom trubeligen Phuket-Town erwartet, aber Krabi zeigte sich eher verschlafen, ohne gute Einkaufsmöglichkeit. Oder andere Möglichkeiten. Vielleicht war ich einfach an der falschen Stelle? Es gab jedenfalls jede Menge Guesthouses mit Tourbüro und Restaurant.
Und als ich morgens an der Flusspromenade entlang ging waren auch endlich ein paar Schlepper da, die mir Bootstouren zu den Stränden anbieten wollten. Geht doch. Leider musste ich jedoch Mittags schon zum Flughafen.

Das Hotel hat übrigens schlappe 1000 Baht gekostet, mit Frühstück (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die nicht vergessen haben, das Frühstück auf die Rechnung zu schreiben...ich hab ganz ehrlich auch nicht mehr dran gedacht beim Auschecken, da ich schon nervös wegen des Flugs war).
Ich glaube die Zimmer ohne Flussblick kosten 800 Baht, hab auch in eins reingesehen, das war bei weitem nicht so schön.

Frühstücksbesuch

Frühstücksbesuch