Thailand 2012- Reif für die Inseln-Jetzt erst Recht.

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Stefanie L.

Ko Yao Noi: Radtour

Also dueste ich gleich mal los.
Radfahren auf Ko Yao Noi macht echt Spass. Wenig Verkehr, meist nur Rollerfahrer, und tolle Landschaft.
Ich radelte an den Straenden entlang, durch die Doerfer, und an so mancher Kautschukplantage vorbei.

Lt. Reiseführer gibts hier keine schönen Strände....

Lt. Reiseführer gibts hier keine schönen Strände....

Exkurs Kautschuk:

Die Rinde der Baeume wird eingeritzt und der Saft in kleinen Schalen, die am Stamm haengen, gesammelt. Dieser kommt dann in einen Bottich zum gerinnen.
Dann wird er durch eine Maschine gewalzt und die Matten zum Trocknen aufgehaengt.
Aus Kautschuk macht man z.B. Autoreifen, Kondome, etc.

Es war warm, aber der Fahrtwind kuehlte. Man durfte nur nicht stehenbleiben. Machte ich dann aber doch und kaufte im 7 Eleven Cola Light, Eistee und Wasser und kippte alles auf Ex in mich rein.
Zurueck an meinem Bungi war ich ganz schoen fertig, aber es war ne schoene Tour, einmal um die Insel mit Abstecher nen Trampelpfad zu nem Strand.

Auf der Terrasse war dann Entspannung angesagt, spaeter gings dann natuerlich noch an den Strand und einen Mango-Check zu mir nehmen.

Zu Abend ass ich direkt an der Unterkunft, Green Curry, sehr lecker und scharf.

© Stefanie L., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Radtour
Die Reise
 
Worum geht's?:
Auch dieses Jahr gönne ich mir wieder eine "Winterflucht" in die schöne Inselwelt Thailands.
Details:
Aufbruch: 14.02.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 03.03.2012
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Stefanie L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors