Thailand 2012- Reif für die Inseln-Jetzt erst Recht.

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Stefanie L.

Ao Chalong: Tauchen mit den SeaBees

Bei Gelegenheit werde ich hier mal ausfuehrliche Tauchgangsberichte einstellen, aber das interessiert vermutlich eh nur wenige. Also hier die Kurzfassung von vier Tagen Tauchen: Es war wieder so richtig toll!

Tauchen mit den SeaBees heisst fuer mich Sicherheit und Spass und einfach ein tolles Erlebnis.
Die Tauchguides sind supergut, das Schiff ein Traum, die Tauchplaetze alle einzigartig, das Leihequipment einwandrei, das Essen super und es passt einfach alles.
Als Gast kann man sicher gar nicht wuerdigen, wieviel logistischer Aufwand und Arbeit dahintersteckt, dass immer alles so reibungslos klappt und man voellig sorgenfrei Tauchen kann.
Das Seabees Team, vom Tauchguide ueber die Bootscrew bis zu den Office Leuten machen hier einen echt guten Job!
Kann ich nur empfehlen.

Ausserdem lernte ich noch sehr sehr nette Leute kennen.
Wir waren bald eine eingeschworene Truppe und machten unter unserem Kampfnamen "Die Seepferdchen" die Andamanensee unsicher. Nichts konnte uns schrecken, weder blaue Nasen noch Bananengeschosse oder
Buddyverlust.
Auch der fiese Plan der Seabees, uns staendig mit gutem Essen zu maesten und so tauchuntauglich zu machen scheiterte, und wir stuerzten uns weiter furchtlos mit unserem Tauchfuehrer Stephan in die unendlichen Weiten des Meeres, die wir respektlos Tauchplaetze nannten.
Vor unseren Argusaugen konnte sich niemand verbergen. Leopardenhai, Schwarzspitzenriffhai, und gar der kleine gelbe gepunktete Kofferfisch wurden gnadenlos aufgespuert.

Es war eine tolle Zeit! Die leider viel zu schnell vorbei war.
Vielen Dank an Stephan, alle Seepferdchen Buddies und ganz besonders an meinen verlorenen Buddy Martin, mit dem das Poolbierchen gleich nochmal so gut schmeckte.

Uebrigens hat noch niemand vor einer schlimmen Nebenwirkung des Tauchens gewarnt....Zwerchfellmuskelkater vom vielen Lachen.

Die Seepferdchen (hier fehlt ein Martin) vor....

Die Seepferdchen (hier fehlt ein Martin) vor....

...und nach dem Tauchen

...und nach dem Tauchen

Und zwischendurch immer leckeres Essen!

Und zwischendurch immer leckeres Essen!