Thailand 2012- Reif für die Inseln-Jetzt erst Recht.

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Stefanie L.

Nai Yang

Der erste Abend!

Nun war ich also in den Wattana Bungalows gelandet und es gefiel mir echt gut! Ein nettes kleines Reihenhaeuschen mit Kuehlschrank, 2 Betten, warmer Dusche und Fernseher (brauchte ich nicht).
Fuer 800 Baht sehr schoen.

Dieser Urlaub faengt so an wie der letzte endete: Mit einem Sprint zum Strand fuer den Sonnenuntergang. Diesmal kannte ich den kleinen Schleichweg.
Und kam gerade noch rechtzeitig um zu sehen, wie die Sonne wie ein roter Feuerball in einem Wolkenmeer unterging.
Wie schoen, ich konnte gar nicht glauben, dass ich nun echt angekommen war. Ein warmer Wind wehte, das Meer rauschte, es war einfach toll.
Ich trank ein erstes Strand-Singha, was schon gut perlte.
Dann ass ich das erste Pad Thai des Urlaubs und glaube schon fast, dass es auch das beste war. Genau die richtige Schaerfe (fuer mich). Einfach lecker!
Das Resti direkt am Strand (ich ass mit den Fuessen im Sand) gehoerte uebrigens einer weiteren Verwandten der Hotelbesitzerin...

Zurueck traute ich mich nicht den Schleichweg (immerhin ist Phuket wohl nicht ganz ohne, was man so liest und hoert...) und nahm dekadent ein Taxi. Waer bloed gewesen, am ersten Abend schon ueberfallen zu werden.
Am Haus traf ich meine Nachbarin, eine schweizer Rentnerin, die in Thailand ueberwintert und mehrere Monate auf Ko Hai war!
Wir plauderten dann noch ein wenig auf unseren Terrassen. War nett.
Und wir entdeckten eine kleine Kroete.

Jet Lag sei Dank konnte ich echt mal nicht einschlafen und gegen 22:30 fing das Ehepaar auf der Terrasse nebenan lautstark an mit der Tochter (?) zu skypen. Als es aber gerade spannend wurde gingen sie rein...

Das erste Pad Thai des Urlaubs!

Das erste Pad Thai des Urlaubs!

Der erste Morgen

Morgens ging ich zum Strand (diesmal wieder Schleichweg) und dachte, ich koennte da fruestuecken. Aber es war wohl noch zu frueh (8 Uhr) und die sind auch wohl nicht auf Fruehstuecker eingestellt, da die meisten vermutlich im Hotel essen.
Immerhin war der 7 Eleven offen und ich kaufte Fruehstueck: Cola Light und Platanos.
Das ass ich dann auf meiner Terrasse.
Der Hotelbesitzer (?) brachte mich dann puenktlich zum Bang Rong Pier.
Er sorgte auch noch dafuer, dass ich die richtige Faehre nahm. Die sind hier alle so nett in Thailand. Muss ich mich erst dran gewoehnen.
Die Fahre kostete 100 Baht und tuckerte ueber das Meer Richtung Ko Yao Noi. Da war ich noch nie.

Pfad zum Strand

Pfad zum Strand