Thailand 2012- Reif für die Inseln-Jetzt erst Recht.

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Stefanie L.

Ko Yao Noi: Ankunft

Die Faehre kostete 100 Baht und nach einer Stunde waren wir da.
Einige echt coole Traveller nutzten die Zeit, um mit ihren Handies mal eben billige Fluege nach Singapur klarzumachen.

Am Pier sprangen alle sogleich auf einen Pick Up, der die Straende der Reihe nach abfaehrt. Ich nahm ein Taxi... (dekadenter Traveller-Faktor DTF 5, cooler Traveller-Faktor CTF aber sowas von Null).
Der Fahrer erzaehlte mir auf dem Weg trotz lauter Discomucke was von der Kautschukherstellung, denn auf der Insel gibts viele Kautschukplantagen.

Die Insel gefiel mir auf Anhieb! Ist keine reine Hotelinsel sondern da wohnen wirklich Menschen. Es gibt nette kleine Doerfer, viel Gruen, viele Blumen, schoene Straende (obwohl es die lt. Reisefuehrer da gar nicht geben sollte...Betrug...).

An meiner vorgebuchten (!!!) Unterkunf angekommen fiel mir siedendheiss ein, dass ich vergessen hatte, vorher einen Preis auszuhandeln (Idiotischer-Traveller-Faktor ITF 10).
Der Taxifahrer strahlte mich aber ganz nett an und sagte, was ich ihm denn geben wollte, er waer mit allem zufrieden. 20 Baht, 100 Baht, 1000 Baht! Ich gab ihm dann mal 100 Baht, immerhin hat er sich noch als Fremdenfuehrer betaetigt.

Leider war auch diese Unterkunft ueberbucht! Die herbeieilende Hotelbesizerin schob gleich mal wieder alles auf ihren Mann (der hoffentlich keinen Unfall hatte, es war jedenfalls niemand mit Kruecken zu sehen diesmal...) und war ganz zerknirscht.
Sie gab dem Taxifahrer gleich nochmal 100 Baht mit dem Befehl, nicht eher zu rasten und zu ruhen, bis ich eine tolle Unterkunft haette.
Wenige Telefonate spaeter fuhren wir zu den "Beach Bungalows" und ich sah mir einen Bungi an.
Nettes Haeuschen, grosses Bett mit sauberem Moskitonetz, Terrasse mit Meerblick, 20 Meter vom Strand...nehm ich!
Der Taxifahrer wartete tatsaechlich noch, bis ich ihm meine Zufriedenheit versichert hatte.

Fuer 800 Baht eine schoene Unterkunft! Ich fragte gleich mal an der Rezeption, wo man Raeder leihen kann, und nach 10 Minuten hatten sie schon ein passendes Mountainbike fuer mich besorgt!

Hinter der so harmlos wirkenden Holzvertäfelung hinter dem Bett lauerte das Grauen...