Thailand 2012- Reif für die Inseln-Jetzt erst Recht.

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Stefanie L.

Bangkok

Am frühen Nachmittag ging der Flug von Krabi nach Bangkok und nachdem der Hotelbesitzer mich noch sehr herzlich verabschiedet hatte (und vermutlich habe ich echt das Frühstück nicht bezahlt, peinlich...) fuhr ich mit dem Taxi zum Airport.
Dort aß ich dann im Flughafenresti Pad Thai. Offenbar ist bis da noch nicht durchgedrungen, dass man am Flughafen unverschämte Preise für seltsame Nahrung verlangen kann, denn das Essen war nicht nur relativ günstig sondern schmeckte auch noch!
Der Flug ging dann zwar verspätet los, war aber angenehm. Das zweitemal Flughafen BKK in diesem Urlaub. Eben Gepäck abgeholt und zu den Taxen, mit einem pinkfarbenen gings dann in die City. Passend zum Sonnenuntergang.
Obwohl ich nun doch schon einige Male in Bangkok war erschien es mir diesmal von der Schnellstraße aus gesehen besonders futuristisch, riesig und auch erschreckend (aber auf irgendwie angenehme Weise). Bin vermutlich zu lange rumgeinselt und keine Häuser mit mehr als 2 Stockwerken mehr gewöhnt.

Mir schoss kurz der interessante Gedanke durch den Kopf, wie leicht ich doch hier in diesem Beton-Moloch verlorengehen könnte. Aber nur kurz. Warum sollte ich hier schneller verlorengehen als anderswo, und überhaupt, da würde meine normale Verpeiltheit nicht reichen...

Jedenfalls konnte der Taxifahrer die ausgedruckte Karte lesen und brachte mich an den Khlong (Kanal in Bangkok), an dem das Lamphu Tree House liegen sollte. Offenbar schoss ihm auch der Gedanke durch den Kopf ich könnte verloren gehen, denn er fragte einige Male nach, ob ich denn das Hotel nun auch finden würde. Hm...nicht sooo schwer, denn von der Straße sah ich schon das Schild und es waren vielleicht etwa 50 Meter am Khlong entlang...