Thailand 2012- Reif für die Inseln-Jetzt erst Recht.

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Stefanie L.

Ao Chalong

Als ich den weissen Buddha auf dem Berg sah, da ueberkam mich so ein Gluecksgefuehl wie sonst nur, wenn ich das erste Mal wieder den Turm von Glencolumcille sehe...

Noch viel groesser war die Freude, als ich sofort die schmale versteckte Zufahrtsstrasse zum Palm Garden Resort fand.
Das ist wirklich eine Oase des Friedens in der harten Realitaet der Bargirls und Diveshops von Ao Chalong.
Eigentlich gefaellt mir Ao Chalong nicht, aber es gab einen guten Grund, hierherzukommen> Vom Pier gehen die Tauchfahrten der Seabees ab!

Im Palm Garden hatte die Buchung ausnahmsweise mal geklappt und ich durfte einen schoenen Bungi beziehen,natuerlich mit Haengematte!

Mein erster Weg fuehrte mich dann natuerlich zum SeaBees Office, wo man mir zu meinem Schrecken mitteilte, dass das Boot am naechsten Tag schon voll waere!
Offenbar sah der Mitarbeiter aber schon den Wahnsinn in meinen Augen aufglimmen und fuerchtete voellig zu Recht, dass ich mich hysterisch kreischend auf dem Boden rumwaelzen wuerde und sicherte mir dann doch noch einen Platz zu.
Nee, also im Ernst fand er dann doch noch eine Akte von mir, da ich letztes Jahr schon als pflegeleichte und wenig Luft verbrauchende Taucherin in Erscheinung getreten war....hoffe ich zumindest...
Nach dem Schock torkelte ich erst mal in das Einkaufscenter und kaufte Beer Lao.

Und noch Elektrolyte in der Apotheke. Lustigerweise sass auf der Packung eine Minigecko, etwa so gross wie mein Daumennagel. Ich wollte ihn gerne raussetzen, aber auch nicht des Diebstahls bezichtigt werden, also zeigte ich ihn kurz der Verkaeuferin. Die kreischte und rannte weg!
Naja, hab ihn dann draussen in einen Blumenkuebel gesetzt und die Elektrolyte gekauft. So interessant ist es in Thailand beim Einkaufen. Oder hat schonmal jemand in Deutschland einen Gecko im Alleecenter gefunden???

Den Rest des Tages verbrachte ich dann entspannt in der Haengematte und im Pool und freute mich schon tierisch auf den ersten Tauchgang.