Nord und Süd Peru von den Moche über die Chimu, die Inka bis zu den Spaniern

Reisezeit: Oktober 2012  |  von Sven L.

Inkastätten Kenko und Pukapukara

CA. 1 km östlich entfernt von Saqsaywoman liegt die von stark zerklüfteten Felsen,Spalten und Höhlen umrahmte Kultstätte Kenk oder auch Qenqo " die Gewundene " !! Der Eingang zur Höhle wurde mit dem Eingang zur Unterwelt verglichen.

Eingang zur Höhle

Aus dem Fels geschlagener Altar in Kenko

Pukapukara war ein Kontroll und Lagerposten und bestand aus Terassen,Türmen und Behausungen.

© Sven L., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Inkastätten Kenko und Pukapukara

Meine Reise ging diesmal ins Südamerikanische Andenland Peru wo ich mich begeistert u.a. den Spuren der alten Kulturen der Moche,der Chimu,der Inkas aber auch die aus der Kolonialzeit der Spanier widmete. Dazu gab ständig wechselne Naturlandschaften von Küste,über Wüste bis ins Hochland mit Schluchten und Vulkanen.
Aufbruch: 08.10.2012
Heimkehr: 28.10.2012
Reiseziele: Peru

Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.