Nord und Süd Peru von den Moche über die Chimu, die Inka bis zu den Spaniern

Reisezeit: Oktober 2012  |  von Sven L.

Mein Hotel in Lima und ein Besuch bei Bembos

Am Anfang meiner Reise,nach meiner Rückkehr aus Nord Peru und am Ende meiner Reise habe ich mich in diesen Hotel in Lima aufgehalten.Gutes Frühstück,sauber und nettes Personal.

Die Reception

Die Reception

Eingangsbereich

Eingangsbereich

Das Bad

Das Bad

Die bekannteste peruanische Fast Food Kette heißt Bembos und ist vor allem in Lima aber auch in anderen größeren Städten und Touristorten anzutreffen. Eine gute Alternative zu Mc Donalds oder Burger King die es neben Bembos auch in Peru überall gibt.

Bembos Angebotstafel

Bembos Angebotstafel

Inka Kola die in Peru häufiger getrunken wird als Coca Cola darf natürlich auch bei Bembos nicht fehlen. Mit dem sonst typischen Cola Geschmack hat die Inka Kola allerdings nicht viel gemein.Sie ist relativ süß und schmeckt irgendwie nach Bonbons oder Kaugummi.

Spezial Burger bei Bembos für je 12,90 Sol = 3,75 Euro

Spezial Burger bei Bembos für je 12,90 Sol = 3,75 Euro

Nach einigen Minuten kommen meine Burger

Nach einigen Minuten kommen meine Burger

Links der Royal MED für 9,90 Sol = 2,88 Euro und der leckere Alo Pobre mit gerösteten Bananen rechts für 12,90 Sol = 3,75 Euro

© Sven L., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Mein Hotel in Lima und ein Besuch bei Bembos

Meine Reise ging diesmal ins Südamerikanische Andenland Peru wo ich mich begeistert u.a. den Spuren der alten Kulturen der Moche,der Chimu,der Inkas aber auch die aus der Kolonialzeit der Spanier widmete. Dazu gab ständig wechselne Naturlandschaften von Küste,über Wüste bis ins Hochland mit Schluchten und Vulkanen.
Aufbruch: 08.10.2012
Heimkehr: 28.10.2012
Reiseziele: Peru

Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.