Nord und Süd Peru von den Moche über die Chimu, die Inka bis zu den Spaniern

Reisezeit: Oktober 2012  |  von Sven L.

Museum de Sitio Huaca Rajada in Sipan

Nach der Besichtigung von Tucume geht es weiter zum Museum der Königsgräber von Sipan dem eigentlichen Highlight in diesem Gebiet rund um Chiclayo. In diesem wahrscheinlich beeindruckensten Museum von Peru sind die erst 1987 gefundenen Königsgräber von Sipan mit dem Fürsten Herrn von Sipan und seiner Priester mit Gold und anderen wertvollen Grabbeigaben zu besichtigen. Der Fund war eine absolute Sensation in ganz Südamerika und wird immer wieder verglichen mit dem Grabfund von Tutanchamun in Ägypten. Das 2002 eingeweihte Museum in Form einer Moche Pyramide sollte man unbedingt gesehen haben aber leider ist wie so oft in Peru auch hier das fotografieren und filmen verboten so das ich nur 2 Fotos von außen gemacht habe. 2009 wurde in der Nähe des Huaca Rajada in Sipan das Museum del Sitio eröffnet was weitere Funde aus der Moche,Chimu und Sican Kultur und deren Herrscher zeigt. Besonders gefreut habe ich mich darüber das man dort auch Fotos machen durfte.

Museo Tumbas Reales de Sipan - Museum der Königsgräber von Sipan und wahrscheinlich das bedeutenste Museum Südamerikas
Eintritt 10 Sol = 2,94 Euro
Leider FOTO VERBOT !!

Eintritt 10 Sol = 2,94 Euro

Leider FOTO VERBOT !!

Museo Tumbas Reales de Sipan - Museum der Königsgräber von Sipan

Museo Tumbas Reales de Sipan - Museum der Königsgräber von Sipan

Das 3. bedeutende Museum in der Umgebung von Chiclayo gleich neben dem Huaca Rajada ist das Museo de Sitio
Eintritt 8 Sol = 2,35 Euro  und hier sind Fotos erlaubt !!

Eintritt 8 Sol = 2,35 Euro und hier sind Fotos erlaubt !!

Herrscher in Sipan

Halsring

Halsring

© Sven L., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Museum de Sitio Huaca Rajada in Sipan

Meine Reise ging diesmal ins Südamerikanische Andenland Peru wo ich mich begeistert u.a. den Spuren der alten Kulturen der Moche,der Chimu,der Inkas aber auch die aus der Kolonialzeit der Spanier widmete. Dazu gab ständig wechselne Naturlandschaften von Küste,über Wüste bis ins Hochland mit Schluchten und Vulkanen.
Aufbruch: 08.10.2012
Heimkehr: 28.10.2012
Reiseziele: Peru

Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.