Thailand - Bangkok, Philippinen - Palawan, Sabang, El Nido, Coron

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Stefan Wentingmann

Philippinen: Tauchen

Freitag war es dann soweit. Tauchen war angesagt.... Das Wetter war bisher immer super. Komischerweise war es an diesem Tag wie verhext. Es war bewölkt, kühl und regnete zwischendrin. Aber die gute Laune wollten wir uns deswegen nicht verderben lassen. Aufgeregt machten wir uns auf den Weg zur Tauchschule wo wir schon erwartet und freundlich begrüßt wurden.

Unsere Tauchschule "AMPHIBI-KO DIVE CENTER"

Unsere Tauchschule "AMPHIBI-KO DIVE CENTER"

Nach 1-stündiger Fahrt erreichten wir den ersten Tauchspot. Das Boot legte an einem Strand an und wir starteten mit den Übungen im flachen Wasser. Christian und Eva gingen mit ihrem Divemaster direkt runter zum Schiffswrack "East Tangat".

Später trafen wir uns dann noch unter Wasser. Absolut genial!

Christian (hinten links), Eva (rechts) und der Dive Master

Christian (hinten links), Eva (rechts) und der Dive Master

Am 2. Tauchspot gingen lediglich Eva und Christian ins Wasser. In 18 Metern Tiefe lag die Morazan Maru, ein Frachtschiff der japanischen Flotte.

Nach der Mittagspause durften wir dann auch wieder ran. Sabine hatte leider ein paar Probleme mit ständigem Wasser in der Brille, blieb daher auf dem Boot. So ging es für mich in einer Einzelstunde mit dem Divemaster los. Auch an diesem Spot lag ein kleines Schiff welches wir uns angeguckt haben. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

Die Unterwasserwelt war einfach beeindruckend.....

Auf dem Rückweg nach Coron gab es ein eiskaltes Bier. Traumhaft!

Fazit:
Wir waren erst sehr skeptisch was unsere Sicherheit angeht. Ich muss ehrlich gestehen, dass man uns hier komplett vom Gegenteil überzeugt hat. Die Tauchschule war, unseren Empfindungen nach, sehr seriös und hat sich wirklich gut um uns gekümmert. Empfehlenswert!

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Tauchen

Unsere Reise beginnt mit der Ankunft am Bangkok Suvarnabhumi Airport, wo wir (Wir = Sabine 26 und Stefan – 30) nach fast 7 Monaten unsere Freunde Eva und Christian endlich wieder in die Arme schließen konnten. Christian und Eva sind für 1 Jahr in der Welt unterwegs und wir 4 freuten uns riesig auf unsere gemeinsamen 3 Wochen.
Aufbruch: 09.02.2013
Heimkehr: 03.03.2013
Philippinen
Deutschland

Stefan Wentingmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.