Thailand - Bangkok, Philippinen - Palawan, Sabang, El Nido, Coron

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Stefan Wentingmann

Bangkok

Noch etwas wehmütig von der Verabschiedung in Manila kamen wir Nachts um 1 Uhr in Bangkok an. Mit dem Taxi fuhren Sabine und ich zu unserem Hotel für die letzten 2 Tage. Das Hotel hatten wir, auf Empfehlung von Christian und Eva, schon von Deutschland aus gebucht.

In Bangkoks Stadtteil Silom befindet sich das luxuriöse LEBUA AT STATE TOWER. Bekannt wurde das Hotel durch den Film "Hangover 2". Auf der Dachterasse im 63. Stock fanden sich die Darsteller im Film nach der durchzechten Nacht wieder.

Zum Abschluss der Reise sollte unsere "River Site Suite" der krönende Abschluss werden.

Blick vom Balkon (58. Stock) des LEBUA AT STATE TOWER auf den Chao Praya River

Blick vom Balkon (58. Stock) des LEBUA AT STATE TOWER auf den Chao Praya River

Ausgeschlafen und gut gestärkt nach einem genialen Frühstück machten wir uns direkt auf den Weg zur Saphan Taksin BTS Station. Zuerst wollten wir ein wenig shoppen, immerhin hatten wir noch Platz im Rucksack. An der Station "National Stadium" stiegen wir aus. Der Shopping-Marathon in den 4 aneinander liegenden Center konnte beginnen......

MBK Center am Siam Square

MBK Center am Siam Square

Nach der Shopping-Tour stand dann wieder ein wenig Kultur auf dem Programm. Unser nächstes Ziel war der Wat Pho. Wat Pho ist ein buddhistischer Tempel, der im Zentrum der historischen Altstadt von Bangkok liegt.

Mit dem Boot fuhren wir bis zum Tha Thien Pier. Von dort aus dauerte der Fußmarsch noch ca. 10 Minuten.

Chao Praya River

Chao Praya River

Kleiner Tipp: In viele Reiseführern liest man über Touristenabzocke. Man wird von Leuten angesprochen die einem erzählen, der Wat Pho-Tempel sei geschlossen und man bei ihm Karten für den morgigen Tag kaufen soll. Diesem Tipp sind wir gefolgt, denn angesprochen wird man dort wirklich sehr oft. Einfach weitergehen in Richtung Eingang.

Wat Pho gehört auf jedem Fall zum Programm wenn man Bangkok besucht. Absolut atemberaubend!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Unsere Reise beginnt mit der Ankunft am Bangkok Suvarnabhumi Airport, wo wir (Wir = Sabine 26 und Stefan – 30) nach fast 7 Monaten unsere Freunde Eva und Christian endlich wieder in die Arme schließen konnten. Christian und Eva sind für 1 Jahr in der Welt unterwegs und wir 4 freuten uns riesig auf unsere gemeinsamen 3 Wochen.
Aufbruch: 09.02.2013
Heimkehr: 03.03.2013
Philippinen
Deutschland

Stefan Wentingmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.