Thailand - Bangkok, Philippinen - Palawan, Sabang, El Nido, Coron

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Stefan Wentingmann

Philippinen: die letzten Tage!

Die letzten Tage verbrachten wir am Strand mit Bücher lesen, schwimmen und leckerem Essen. Was natürlich nicht fehlen durfte: Die Erkundungstouren von Christian und mir.

Die Besitzerin des Orange Pearl Beach Ressorts besaß einen kleinen Babyaffen der uns viel Spaß bereitete.....

Am vorletzten Abend hörten wir in unserem Nachbarbungalow eine Gitarre und Gesang. Wir kamen mit Olli, Marina und Annalena schnell ins Gespräch da die 3 auch Deutsche waren. Annalena befand sich auf einer 1-jährigen Reise und wurde von ihrer Schwester Marina besucht. Olli, ein Freund der beiden, war Deutscher mit philippinischen Wurzeln.

Mit dem Tricycle ging es in die Stadt zum leckeren Abendessen im Art Café.

Komischerweise wurde an diesem Abend alles viel viel billiger...... Mmh, was ein "Einheimischer" so alles bewirkt.

Nach der Rückkehr machten wir es uns an unseren Bungalows mit Bier, Rum und der Gitarre gemütlich. Unvergesslich!

Am letzten Tag auf den Philippinen wollten wir es noch mal wissen. Auf mehreren Landkarten hatten wir von den Nagkalitkalit Water Falls gelesen. Wasserfall? Da fahren wir hin..... Es war schwierig einen Tricycle-Fahrer zu finden der uns alle 4 mitnehmen wollte. Etwas angesäuert fanden wir dann doch noch einen Fahrer. Endlich ging es los....

Nach 15 Minuten Fahrt wurde uns bewusst warum die Tricycle-Fahrer auf 2 Tricycle´s bestanden. Die asphaltierte Straße endete und es ging über eine staubige Buckelpiste.... Der Spaß dauerte dann auch noch mal ca. 20 Minuten.

Nagkalitkalit Water Falls

Um zum Wasserfall zu gelangen muss man noch ca. 45 Minuten durch den Djungel laufen. Dafür ist auf jeden Fall ein Guide notwendig. In unserem Fall war der Tricycle-Fahrer auch gleichzeitig unser Guide.

Dschungeltour zu den Nagkalitkalit Water Falls (1 von 2)

Für unseren Strapazen wurden mit diesem Anblick auf den Wasserfall ääähhh auf dieses Rinnsal belohnt..... Seht selbst!!!!

Nagkalitkalit Water Falls

Ziemlich enttäuscht fuhren wir nach einem kurzen Erfrischungsbad zurück.

Der letzte Abend sollte etwas besonderes werden: Daher gingen wir noch mal zur Pizzeria "Trattoria Altrov'e". Dieses Restaurant muss man einfach mitnehmen wenn man in El Nido ist. Super lecker, freundliche Bedienung und ein gemütliches Ambiente. Dieses Mal gingen wir extra früh hin, um nicht wieder 30-60 Minuten am Eingang auf einen Tisch zu warten.

Trattoria Altrov'e, El Nido

Trattoria Altrov'e, El Nido

Am nächsten Tag ging es dann sehr früh mit dem Van zurück nach Puerto Princesa. Am späten Nachmittag ging unser Flieger über Manila zurück nach Bangkok.
In Manila war es dann soweit. Nach 2,5 Wochen hieß es "Tschüß Christian und Eva". Die beiden blieben noch ein paar Tage in Manila und Umgebung und setzen somit ihre Weltreise fort.

Wir sehen uns zu Hause ihr Lieben!!!!

Christian, Eva, Sabine und Stefan

Christian, Eva, Sabine und Stefan

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen die letzten Tage!

Unsere Reise beginnt mit der Ankunft am Bangkok Suvarnabhumi Airport, wo wir (Wir = Sabine 26 und Stefan – 30) nach fast 7 Monaten unsere Freunde Eva und Christian endlich wieder in die Arme schließen konnten. Christian und Eva sind für 1 Jahr in der Welt unterwegs und wir 4 freuten uns riesig auf unsere gemeinsamen 3 Wochen.
Aufbruch: 09.02.2013
Heimkehr: 03.03.2013
Philippinen
Deutschland

Stefan Wentingmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.