Thailand - Bangkok, Philippinen - Palawan, Sabang, El Nido, Coron

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Stefan Wentingmann

Philippinen: zurück nach El Nido

Mittlerweile waren wir nun 2 Wochen unterwegs und uns wurde bewusst, dass wir uns bald (wohl oder übel) von unseren Freunden Christian und Eva trennen mussten. Man hatte sich so lange nicht gesehen und dann verflog die Zeit auch noch so schnell. Unverschämtheit!

Ein guter Plan für die letzten Tage musste her.... Schnell fiel die Entscheidung auf "Relaxen am Strand". Schlauerweise hatten wir die Visitenkarte der Unterkunft (Orange Pearl Beach Ressort) an Marimegmeg Beach mitgenommen und reservierten dort einen Familyroom für uns. Ein einfaches Zimmer/Bungalow mit 2 großen Betten wurde uns versprochen. Aber erst mussten wir noch die Bootsfahrt von Coron (Busuanga Island) nach El Nido überstehen.....

Die Bootsfahrt begann mit fast 2-stündiger Verspätung weil die Küstenwache gefühlte zwanzig mal alle Passagiere durchgezählt und nach den Namen gefragt hat. Es war traumhaft, denn die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite und wir fühlten uns wie ein Brathähnchen. Endlich ging es los. Die Freude sollte allerdings nicht lange anhalten, denn nach ca. 2 Stunden Fahrt viel mitten auf dem Meer der Motor aus..... Nachdem die tüchtige Crew den alten Diesel wieder in Gang gesetzt hatte, wollte es das Meer dann wissen. Die Wellen wurden immer höher und wir wurden ordentlich durchgeschüttelt.

Nach 9 Stunden hatten wir es endlich geschafft.

Orange Pearl Beach Ressort - Marimegmeg Beach, El Nido

Orange Pearl Beach Ressort - Marimegmeg Beach, El Nido

Zum Abschluss des Tages gab es ein leckeres Fisch Curry und BIER.

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen zurück nach El Nido

Unsere Reise beginnt mit der Ankunft am Bangkok Suvarnabhumi Airport, wo wir (Wir = Sabine 26 und Stefan – 30) nach fast 7 Monaten unsere Freunde Eva und Christian endlich wieder in die Arme schließen konnten. Christian und Eva sind für 1 Jahr in der Welt unterwegs und wir 4 freuten uns riesig auf unsere gemeinsamen 3 Wochen.
Aufbruch: 09.02.2013
Heimkehr: 03.03.2013
Philippinen
Deutschland

Stefan Wentingmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.