Thailand - Bangkok, Philippinen - Palawan, Sabang, El Nido, Coron

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Stefan Wentingmann

Philippinen: Bootstour Nr. 2

Da es Christian und mich nicht den ganzen Tag auf unseren Handtüchern hielt, gingen wir am Vortag auf Entdeckungstour. Etwas abseits vom Strand lernten wir Boboy kennen. Wir waren neugierig und wollten herausfinden was er da tut. Er trocknete Kokosnüsse (Warum wissen wir immer noch nicht.....), war der "Hausmeister" für das Stück Land und auch noch Fischer. Wir kamen ins Gespräch und redeten über die schöne Landschaft, die Strände und Inseln. Boboy war anfangs etwas zurückhaltend, bot uns dann aber eine private Bootstour an. Für 1.500 Peso (ohne Verpflegung) hatten wir ein gutes Gefühl und sagten "Yes!".

Am Montagmorgen um 8:30 Uhr trafen wir uns mit Boboy, der mit seinem Boot schon startklar am Strand angelegt hatte. Boboy hatte noch seinen Sohn als Unterstützung mitgebracht.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es direkt los zum ersten Strand.

Die Tour dauerte bis kurz vor Sonnenuntergang und führte uns insgesamt an 5 traumhafte und unberührte Strände. An allen Stränden konnte man gut schnorcheln gehen. Die Sicht war perfekt!

Am morgen war uns eine kleine Hotelanlage am Strand aufgefallen. Die Hütten (Cottages) lagen direkt am Strand und es gab auch ein Restaurant.

Die Visitenkarte haben wir uns direkt mal mitgenommen. Aber dazu später mehr....

Website - Orange Pearl Beach Resort

Orange Pearl Beach Resort

Orange Pearl Beach Resort

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Bootstour Nr. 2

Unsere Reise beginnt mit der Ankunft am Bangkok Suvarnabhumi Airport, wo wir (Wir = Sabine 26 und Stefan – 30) nach fast 7 Monaten unsere Freunde Eva und Christian endlich wieder in die Arme schließen konnten. Christian und Eva sind für 1 Jahr in der Welt unterwegs und wir 4 freuten uns riesig auf unsere gemeinsamen 3 Wochen.
Aufbruch: 09.02.2013
Heimkehr: 03.03.2013
Philippinen
Deutschland

Stefan Wentingmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.