Thailand - Bangkok, Philippinen - Palawan, Sabang, El Nido, Coron

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Stefan Wentingmann

Philippinen: Bootstour Nr. 3 & Maquinit Hot Spring

Die Tauchschule war ausgesucht und gebucht für Freitag. Christian und Eva haben 3 Tauchgänge zu verschiedenen Schiffswracks aus dem 2. Weltkrieg gebucht. Sabine und ich waren noch nie tauchen, wollten es aber unbedingt auch mal ausprobieren. Die Tauchschule bot für uns Anfänger einen DSD (Discover Scuba Dive) an. Bei dem DSD wird man von einem PADI Dive Master betreut. In der ersten Stunde werden im flachen Wasser die Grundlagen trainiert. Nach einer ausgiebigen Mittagspause folgt dann ein echter Tauchgang mit einer festgelegten Tiefe von max. 12 Meter.

Für den Rest des Tages (Donnerstag) stand dann eine weitere Bootstour auf dem Programm. Die Ziele hießen Kayangan Lake, Twin Peak Reef, Banol Beach, Twin Lagoon, CYC Beach & Balinsasayaw Floating House.

Erstes Ziel: Kayangan Lake

Um zum eigentlichen "Lake" zu gelangen ist ein Auf- und Abstieg über einen kleinen Berg (einigermaßen befestigter Weg) notwendig.

Bild 1 zeigt die Aussicht nach dem Aufstieg. In der Bucht (rechts) ist der Bootsanleger. Das 2. Bild wurde beim Abstieg aufgenommen.

Kayangan Lake ist super zum schnorcheln. Viele Fische und glasklares Wasser.

Kayangan Lake (1 von 2)

Kayangan Lake (1 von 2)

Kayangan Lake (2 von 2)

Kayangan Lake (2 von 2)

Zweites Ziel: Twin Peak Reef

Das Riff liegt ca. 5 Minuten von der Kayangan Lake entfernt und ist ein perfekter Ort zum Schnorcheln.

Twin Peak Reef (1 von 2)

Twin Peak Reef (1 von 2)

Twin Peak Reef (2 von 2)

Twin Peak Reef (2 von 2)

Drittes Ziel: Banol Beach

Banol Beach ist ein kleiner Strand an dem die Touristenboote halten zur Mittagspause.

Zum Mittag gab es....

Banol Beach (1 von 3)

Banol Beach (1 von 3)

Banol Beach (2 von 3)

Banol Beach (2 von 3)

Banol Beach (3 von 3)

Banol Beach (3 von 3)

Nach unserer Rückkehr am Nachmittag wurden wir wieder mal von einem Tricycle-Fahrer angesprochen. Er sprach uns mit den Worten "Hot Springs" an. Wir wurden schon häufiger so angesprochen und hatten uns gefragt was man von uns will..... Nach einigen Erkundigungen fanden wir heraus, dass es sich um eine heiße Quelle handelt die etwas außerhalb von Coron liegt. Neugierig und mit den Badesachen bewaffnet ließen wir uns am späten Nachmittag dort hinfahren. Wir waren neugierig wie sich 40 Grad heißes Wasser bei einer Außentemperatur von 35 Grad anfühlt.

Es war wirklich seeeehhhrrrr warm! Ein Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall.

Maquinit Hot Spring

Maquinit Hot Spring

Christian, Stefan, Sabine und Eva
(von links nach rechts)

Christian, Stefan, Sabine und Eva
(von links nach rechts)

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Bootstour Nr. 3 & Maquinit Hot Spring

Unsere Reise beginnt mit der Ankunft am Bangkok Suvarnabhumi Airport, wo wir (Wir = Sabine 26 und Stefan – 30) nach fast 7 Monaten unsere Freunde Eva und Christian endlich wieder in die Arme schließen konnten. Christian und Eva sind für 1 Jahr in der Welt unterwegs und wir 4 freuten uns riesig auf unsere gemeinsamen 3 Wochen.
Aufbruch: 09.02.2013
Heimkehr: 03.03.2013
Philippinen
Deutschland

Stefan Wentingmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.