Thailand - Bangkok, Philippinen - Palawan, Sabang, El Nido, Coron

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Stefan Wentingmann

Bangkok: Grand Palace

Am letzten Tag fuhren wir mit dem Boot zum Königspalast. Wir hatten uns am Vortag erkundigt was man am besten anziehen sollte. Frauen benötigen ein T-Shirt welches die Schultern bedeckt, Männer sollten feste Schuhe und eine lange Hose tragen.

Empfehlung: Wir waren in der Mittagszeit dort. Das war ganz gut, denn die ganzen Touristengruppen waren zu der Zeit gerade in der Mittagspause.

Im Eingangsbereich wird man sehr freundlich von einigen Guides angesprochen. Wir haben die 500 Baht investiert und haben uns knapp 1,5 Stunden von unserem Guide Sunny alles zeigen und erklären lassen. Wir fanden es super ein wenig über die Geschichte des Landes zu erfahren.

Von Grand Palace ließen wir uns mit dem Tuk Tuk noch mal zur Chao San Road fahren. Wir wollten noch ein letztes Mal in den unzähligen kleinen Läden nach Mitbringseln für unsere Familie und Freunde schauen.

Ach ja, ein leckeres Pat Thai zum Abschluss durfte natürlich auch nicht fehlen.

Auf der Chao San Road begann der traumhafte Urlaub und hier sollte er auch (leider viel zu schnell) wieder enden. Die 3 Wochen vergingen wie im Flug.

Ein letztes Mal stiegen wir ins Boot und fuhren zurück zum Hotel wo es dann an der Zeit war die Tasche zu packen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Grand Palace

Unsere Reise beginnt mit der Ankunft am Bangkok Suvarnabhumi Airport, wo wir (Wir = Sabine 26 und Stefan – 30) nach fast 7 Monaten unsere Freunde Eva und Christian endlich wieder in die Arme schließen konnten. Christian und Eva sind für 1 Jahr in der Welt unterwegs und wir 4 freuten uns riesig auf unsere gemeinsamen 3 Wochen.
Aufbruch: 09.02.2013
Heimkehr: 03.03.2013
Philippinen
Deutschland

Stefan Wentingmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.