Thailand - Bangkok, Philippinen - Palawan, Sabang, El Nido, Coron

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Stefan Wentingmann

Philippinen: Überfahrt nach Busuanga Island

Da wir im Internet viel über Busuanga Island gelesen hatten, machten wir uns am Dienstagmorgen um 8:00 Uhr auf den Weg zum Hafen. Für den 6-8 stündigen Bootstrip hatten wir 2 Tage vorher ein Ticket für 1.800 Peso gebucht.

Das Boot startet in El Nido und läuft im Hafen von Coron wieder ein.

Jessabell

Jessabell

Wie im Internet und den Reiseführern beschrieben ist die Stadt Coron nicht wirklich schön. Wir waren also gewarnt und daher auch nicht so enttäuscht.

Coron und Umgebung ist für seine Tauchspots und die schönen umliegenden Inseln berühmt. Im 2. Weltkrieg wurden viele Schiffe der japanischen Flotte versenkt, die nun als Highlights für Taucher genutzt werden. Christian und Eva hatten an einem ihrer unzähligen Reiseziele bereits einen Tauchschein gemacht. Wir waren noch nie tauchen, daher waren wir gespannt was uns erwartet.

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Überfahrt nach Busuanga Island

Unsere Reise beginnt mit der Ankunft am Bangkok Suvarnabhumi Airport, wo wir (Wir = Sabine 26 und Stefan – 30) nach fast 7 Monaten unsere Freunde Eva und Christian endlich wieder in die Arme schließen konnten. Christian und Eva sind für 1 Jahr in der Welt unterwegs und wir 4 freuten uns riesig auf unsere gemeinsamen 3 Wochen.
Aufbruch: 09.02.2013
Heimkehr: 03.03.2013
Philippinen
Deutschland

Stefan Wentingmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.