Drei Wochen durch West-Malaysia...oder doch nicht?

Reisezeit: April / Mai 2015  |  von Ruediger Metternich

Kuala Lumpur

Der erste Tag

Nachdem wir 3 Stunden auf dem Flughafen Dubai rumgegammelt und für 10€ pro 0.3 Fläschchen das teuerste Bier ever getrunken haben (dagegen war Jakarta ein Schnäppchen ) kamen wir pünktlich in KL an...und unser Gepäck diesmal sogar zeitgleich mit uns! Mit dem KLIA Expresszug ist man in 28 Minuten in KL und nach ein bißchen Sucherei hatten wir auch die Monorail gefunden und unser erstes Ticket am Automaten gekauft. Wenn man die Ticketautomaten hier mit denen zuhause vergleicht schneidet die DB gewohnt bescheiden ab. Alles ist super einfach zu finden.
Ach ja: eine Citymap haben wir uns direkt kostenlos am KL Sentral geholt, kann also nix mehr schief gehen.
Das Hotel Fraser Place finden wir direkt und unser "Zimmer" ist der Hammer: eigentlich ist es eine kleine Wohnung mit voll eingerichteter Küche, begehbarem Kleiderschrank und einem riesigen Bad und das alles nur ein paar hundert Meter von den Twin Towers entfernt zu denen wir natürlich als erstes mal traben, nachdem wir ausgiebig in unserem gläsernen Bad geduscht haben.

An den Petronas Twin Towers laufen wir erstmal ein wenig rum und staunen, machen zusammen mit hunderten anderer Menschen Fotos aus allen Perspektiven, schlendern durch die Shopping Mall (wird es nicht endlich Zeit für ein damenhaftes Prada-Täschchen? Oder lieber Gucci? ) und sitzen dann am See und gucken uns die beleuchteten, musikalisch unterlegten Wasserspiele an. Vergesst die (ehemals Bonner) Klangwelle: das hier ist super!!! Als uns dann auch langsam die Augen zufallen (im Flieger schlafen klappt einfach nicht richtig) machen wir uns auf den Rückweg und fahren noch kurz in den 18.Stock unseres Hotels, um uns den Pool anzuschauen...Wahnsinn! Warum hab ich keinen Bikini an? Naja, wahrscheinlich weil wir jetzt vor Erschöpfung eher ertrinken würden. Aber morgen auf jeden Fall! Morgen wollen wir die Stadt erkunden und ganz früh direkt auf den Fernsehturm.

Wasserspiele mit Menschen...kommt leider nicht ganz so gut rüber

Wasserspiele mit Menschen...kommt leider nicht ganz so gut rüber

Wasserspiele mit Rüdiger

Wasserspiele mit Rüdiger

Die Twin Towers von vorne...

Die Twin Towers von vorne...

von hinten...

von hinten...

und von weitem.

und von weitem.

Der Pool auf dem Dach des Fraser Place mit Blick auf den KL Tower an dem ich morgen früh meine Höhenangst in 300m teste

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur

Wir fliegen nach Malaysia und gucken, wo es uns hin verschlägt
Aufbruch: 25.04.2015
Heimkehr: 15.05.2015
Reiseziele: Malaysia

Ruediger Metternich berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.