Drei Wochen durch West-Malaysia...oder doch nicht?

Reisezeit: April / Mai 2015  |  von Ruediger Metternich

Tioman Island: Wir sehen uns auf der anderen Seite

Nachdem die Sandfliegen vorgestern versucht haben, Rüdiger in Stückchen abzutransportieren haben wir heute beschlossen, direkt nach dem Frühstück auf den Jungletrail zu gehen, um uns doch noch die andere Seite von Tioman Island anzuschauen. 2.5-3 Stunden wurde uns gesagt...wir haben es in weniger als 2 geschafft! Tschakka!! Schwitzen tut man so oder so unmenschlich, egal ob man schnell oder langsam läuft.
Drüben angekommen stellen wir fest: Das ist wirklich der schönste Strand der Insel! Allerdings ist es selbst uns zu ruhig und einsam. Es gibt ein paar Resorts wie das Tamara, das 1511 Coconut Grove oder das Juara Mutiara die alle echt nett aussehen aber hier ist kaum jemand! In Tekek gefällt uns ganz gut, dass man abends die Möglichkeit hat, mal in unterschiedlichen Restaurants essen zu gehen oder am Strand ein Bier zu trinken aber in Juara sah es da etwas mau aus.
Der Weg durch den Dschungel ist ziemlich schweißtreibend und speziell die erste Hälfte mit den vielen Stufen ganz schön anstrengend aber es macht auch echt Spaß. Zurück sind wir dann mit dem Taxi über die "Straße" zurück und stellen fest, dass wir die wahrscheinlich wirklich nicht mit dem Motorroller hochgekommen wären. Zurück in Tekek gehen wir dann doch mal in die Klinik weil Rüdiger sich zu Tode kratzt. Wir zahlen 23 RM warten 10 Minuten und Rüdiger bekommt eine Lotion, eine Salbe und Tabletten und die beruhigenden Worte des Arztes mit auf den Weg, dass es auch wesentlich schlimmere Reaktionen auf Sandfliegenbisse gibt als seine und er die Beulen seinen Freunden ja als Souvenir präsentieren kann! Dann haben wir also auch mal ein malayisches Krankenhaus von innen gesehen. Vielleicht hätte ich ihm auch direkt mal meine Beine zeigen sollen, ich scheine gerade gegen schwitzen allergisch zu sein und sehe großartig aus. So viele Mückenstiche, Sandfliegenbisse und Allergien hatten wir noch nie in irgendeinem Urlaub!
Morgen geht unsere Fähre um 14:00 nach Mersing und wir hoffen, dass wir den Bus um 18:00 nach KL bekommen und noch ein Zimmer am Flughafen.

Was macht man eigentlich im Auto wenn einem dieser Bagger im Dschungel entgegen kommt??

Juara Beach

Juara Beach

Macht! Reichtum! BANANAAA!!!

Macht! Reichtum! BANANAAA!!!

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Wir sehen uns auf der anderen Seite

Wir fliegen nach Malaysia und gucken, wo es uns hin verschlägt
Aufbruch: 25.04.2015
Heimkehr: 15.05.2015
Reiseziele: Malaysia

Ruediger Metternich berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.