Costa Rica Reisen , ♥ Volunteer ♥, Gastfamilie , Pura Vida

Reisezeit: März - Dezember 2013  |  von Sandrita San

FRA - PTY - SJO

Der Flug , Umsteigen und Ankunft

Anfang März ging es endlich los. In Frankfurt am Main ins Flugzeug mit Condor ging es dann Richtung Mittelamerika. Ich fliege sehr oft mit Condor, da es vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut hinhaut.
Der Flug war ganz angenehm. Nichts außergewöhnliches. Nach einigen Stunden kam ich dann um ca 6 oder 7 Uhr morgens ins Panama auf dem Tocumen Airport an. Dort durfte ich dann erstmal 1 Stunde warten. Ein sehr kleiner Flughafen. Und ich hatte zuvor schon Angst, dass ich das Gate nicht finde oder mich verlaufen werde. Die Sorge war ganz umsonst

Panama Tocumen Airport

Panama Tocumen Airport

Nach einer knappen Stunde wurde meine Flug nach Costa Rica aufgerufen und ich stieg in eine kleine Machine der COPA Airlines weiter Richtung San Jose, Costa Rica. Die meisten Gäste dieser Machine schienen Geschäftsleute zu sein. Die Stewardessen kümmerten sich sehr liebevoll um die älteren Business-Männer. Naja...der Flug ging ja nur eine Stunde

Morgens gegen 8 Uhr landete ich dann am Juan Santamaria Flughafen in Costa Rica. Angekommen musste ich noch ein Einreiseformular ausfüllen. Die Einreise war super einfach. Meinen Koffer hatte ich auch ganz schnell. Durchleuchtet wurde er auch nicht. Also ging ich weiter zum Ausgang, wo eine nette Dame mit einem Schild mit meinem Namen schon wartete.
Eine ganz liebe Dame, die mich dann vom Flughafen San Jose nach Heredia ins Barrio Jesus zu meiner Gastfamilie fuhr.

© Sandrita San, 2015
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica FRA - PTY - SJO

Ich erzähle ein wenig von meinem fast 1 Jahr in Costa Rica. Vom Flug nach Costa Rica, Ankunft in der Gastfamilie , Die Sprachschule, meine Reisen in Costa Rica ( und Panama ) und Ausflüge und meine Voluntärarbeit in einem Animal Rescue Center .
Aufbruch: 06.03.2013
Heimkehr: 06.12.2013
Reiseziele: Costa Rica

Sandrita San berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.