Costa Rica Reisen , ♥ Volunteer ♥, Gastfamilie , Pura Vida

Reisezeit: März - Dezember 2013  |  von Sandrita San

Barrio Jesus, Heredia: Die Sprachschule

Amistad Insitute

Ich hatte Glück. Denn die Sprachschule war nur 5 Häuser entfernt. Andere Schüler mussten bis zu 15 Minuten laufen oder gar mit dem Bus kommen.
Also ging ich am Montag morgen in die Sprachschule " Amistad Institute". Mit mir warteten etwa 15 weitere neue Schüler. Zuerst gab es eine kleine Einführung vom Schulleiter. Dann ein kleiner Einstufungstest und wir wurden in die einzelnen Klassen zugeteilt. Da ich schon relativ weit mit meinem Spanisch war, kam ich in die "Avanzado"- Klasse. Dort wartete auch schon die Lehrerin. Ich hatte 1 Mitschülerin in der Klasse In anderen Klassen gab es bis zu 10 oder mehr Schüler. Laetitia war meine Lehrerin und sie war super. Sie hat mir das bis dahin vollkommen unverständliche "Subjuntivo" gut erklärt und auch sonst war sie eine ganz liebe Person.
Das Gelände der Schule war toll. Es war zwar klein, aber so einen Ausblick hatte ich bisher in keiner Schule

Aussicht vom Campus Gelände

Computerraum bei Amistad Institute

Sitz-und (leider) Raucherecke

Sitz-und (leider) Raucherecke

Aktivitäten nach der Schule

Die Schule bot an einigen Nachmittagen Aktivitäten für die Schüler an.
Ich nahm am Kurs "Costa ricanisches Obst kennenlernen", Kochkurs und am Tanzkurs teil.
Beim Obst-Kurs wurden uns die verschiedenen Obstsorten Costa Ricas nähergebracht.
Beim Kochkurs haben wir Empanadas zubereitet.
Und beim Tanzkurs Tänze wie Bachata und Merengue getanzt. (Natürlich herrschte wieder Frauenüberschuss )
Alle haben sehr viel Spaß gemacht.

An den Nachmittagen an denen keine Aktivität anstand, trafen sich die Schüler oder gingen nach Heredia, die nächstgrößere Stadt.

Obst kennenlern Kurs

Obst kennenlern Kurs

© Sandrita San, 2015
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Die Sprachschule

Ich erzähle ein wenig von meinem fast 1 Jahr in Costa Rica. Vom Flug nach Costa Rica, Ankunft in der Gastfamilie , Die Sprachschule, meine Reisen in Costa Rica ( und Panama ) und Ausflüge und meine Voluntärarbeit in einem Animal Rescue Center .
Aufbruch: 06.03.2013
Heimkehr: 06.12.2013
Reiseziele: Costa Rica

Sandrita San berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.