Costa Rica Reisen , ♥ Volunteer ♥, Gastfamilie , Pura Vida

Reisezeit: März - Dezember 2013  |  von Sandrita San

Barrio Jesus, Heredia: Die Gastfamilie

Die Gastfamilie

Meine Gastfamilie bestand aus 5 Personen:
Der Vater - er war schon ein Herr älteren Semesters, etwa um die 70. Er war sehr nett. Hat versucht sich mit mir zu unterhalten. Und viel von seinem Leben erzählt. Trotz seines hohen Alters ging er mehrmals die Woche zur Arbeit und war daher nicht so oft zu Hause.

Die Mutter - Die Mutter war auch schon um die 65-70 Jahre. Sie hat sich am meisten mit mir unterhalten. Hat das weltbeste Frühstück zubereitet: Gallo Pinto (das Nationalgericht), Spiegeleier, gebratene Kochbananen und leckeren gebratenen Käse. Ich glaube ich hab am Morgen immer extrem zu geschlagen.

Schwester 1 - Sie war etwa in meinem Alter. Soviel ich mitbekommen habe, ging sie zur Abendschule, damit sie sich tagsüber um den kleinen Jungen kümmern kann.

Schwester 2 - Sie war auch in meinem Alter. Sie arbeitet unter der Woche in San Jose. Und lebt dort bei ihrem Freund. Am Wochenende kommt sie immer nach Hause. Sie hat einen 5 jährigen Sohn, der allerdings bei den Großeltern lebt.

Der kleine Junge - Er ist mein Sonnenschein gewesen. So niedlich. Und hat ständig irgendwas gebabbelt. Ich war wirklich sehr froh, dass er da war. Und mit ihm zu Spielen hat wirklich viel Spaß gemacht.

Meine Gastfamilie war sehr religiös. Sie gingen fast täglich in die Kirche. Einmal nahmen sie mich auch mit.
Die Familie war sehr nett.
Was ich im Nachhinein erst erfahren habe, ist dass sie eigentlich keine Gäste mehr nehmen. Verständlich, da es für die Gasteltern sicher auch sehr belastend ist, sich zusätzlich noch um Gäste zu kümmern, wenn sie schon etwas älter sind.
Aber da ich wohl schon relativ spät dran war mit der Anmeldung, habe sie mich doch aufgenommen.

© Sandrita San, 2015
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Die Gastfamilie

Ich erzähle ein wenig von meinem fast 1 Jahr in Costa Rica. Vom Flug nach Costa Rica, Ankunft in der Gastfamilie , Die Sprachschule, meine Reisen in Costa Rica ( und Panama ) und Ausflüge und meine Voluntärarbeit in einem Animal Rescue Center .
Aufbruch: 06.03.2013
Heimkehr: 06.12.2013
Reiseziele: Costa Rica

Sandrita San berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.