Costa Rica Reisen , ♥ Volunteer ♥, Gastfamilie , Pura Vida

Ausflüge von Amistad Institute/Academical Travels: Basilica de Cartago

Basílica de Nuestra Señora de los Ángeles in Cartago

Basílica de Nuestra Señora de los Ángeles in Cartago

Basílica de Nuestra Señora de los Ángeles

Vom Vulkan Irazú geht es weiter nach Cartago.
Dort steht die Basilika von Catrago. La Basílica de Nuestra Señora de los Ángeles ist eine der wichtigsten Kirchen in Costa Rica.
Wir kommen zwar relativ früh am vormittag an, aber es ist schon ganz schön viel los. Unser Reiseleiter erlärt uns, dass heute wohl ein Tag ist an dem viele Kinder getauft werden.
Wir gehen jedenfalls erstmal zum hinteren Teil der Basilika. Dort steht schon eine lange Schlange von Menschen. Wir stellen uns auch an. Nach ein paar Minuten des Wartens und Anstehens, kommen wir am Ziel an. Angekommen gibt es einige Wandgemälde und Statuen und Wasserhähne, die "geheiligtes" Wasser haben sollen. Ich habe mir meine Plastikflasche mitgenommen und fülle sie ab. Da meine Gastfamilie sehr religiös ist, wird sie sich sicher darüber freuen.
Danach bleibt mir leider nicht mehr so viel Zeit. In wenigen Minuten ist unser Transporter wieder der Treffpunkt. Ich schaue kurz noch in die Basilika selbst rein und sehe, dass dort einige Menschen vom Eingang der Basilika Richtung Altar sich kniend fortbewegen. Der Reiseleiter erklärt mir, dass es wohl eine Legende geben soll, der nach wohl Leute aus dem ganzen Land früher kniend Richtung Basilika gekommen sein sollen.

Gemälde im hinteren Teil der Basilica

Gemälde im hinteren Teil der Basilica

Statue im hinteren Teil der Basilica

Statue im hinteren Teil der Basilica

Menschen bewegen sich kniend vom Eingang der Basilika Richtung Altar

Menschen bewegen sich kniend vom Eingang der Basilika Richtung Altar

Umgebung rund um die Basilika. Ganz normale Häuser.

Umgebung rund um die Basilika. Ganz normale Häuser.

© Sandrita San, 2015
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Basilica de Cartago

Ich erzähle ein wenig von meinem fast 1 Jahr in Costa Rica. Vom Flug nach Costa Rica, Ankunft in der Gastfamilie , Die Sprachschule, meine Reisen in Costa Rica ( und Panama ) und Ausflüge und meine Voluntärarbeit in einem Animal Rescue Center .
Aufbruch: 06.03.2013
Heimkehr: 06.12.2013
Reiseziele: Costa Rica

Sandrita San berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.