Costa Rica Reisen , ♥ Volunteer ♥, Gastfamilie , Pura Vida

Ausflüge von Amistad Institute/Academical Travels: La Casona del Cafetal

Parkplatz des Restaurant/Hotels

Parkplatz des Restaurant/Hotels

Essen !!

Und weiter geht's ins Orosi-Tal.
Wir werden ins "La Casona del Cafetal" gefahren. Ein sehr abgelegenes, aber auch sehr schönes und ruhiges Hotel / Restaurant.
Hier lerne ich auch zum 1. Mal die traditionelle lateinamerikanische Art Kaffee zuzubereiten kennen. Es wird ein kleines Säckchen aus Stoff genommen, man füllt Kaffepulver rein hält das ganze über die Tasse oder den Krug und schüttet heißes Wasser in das Säckchen. Und der Kaffee ist sehr sehr gut.
Auch das Essen war einfach klasse.
Danach haben wir noch ein wenig Zeit und schauen uns ein wenig die Umgebung an. Sie ist einfach nur traumhaft. Das Hotel/Restaurant liegt an einem See umgeben von wunderschöner Natur. Die Location wird auch oft für Hochzeiten und andere Festlichkeiten genutzt.

Wer genug Geld übrig hat und mal gut Essen will in einer wunderschönen Kulisse, sollte La Casona del Cafetal unbedingt mal besuchen! Das Personal ist auch superfreundlich und hilfsbereit!

eine traumhafte Kulisse am Restaurant/Hotel La Casona del Cafetal

eine traumhafte Kulisse am Restaurant/Hotel La Casona del Cafetal

Da mir die Art Kaffee zuzubereiten so gefallen hat, habe ich mir am Flughafen auch so ein Säckchen, mit dazugehörigem Equipment besorgt, um mir auch zu Hause in Deutschland Kaffee zu machen. Wenn ich den Kaffee so zubereite, brauche ich keine Milch und nur wenig Zucker und er schmeckt bei Weitem besser als das was man hier in Deutschland bekommt. Ob das jetzt an der Zubereitung oder am costaricanischem Kaffee selber hängt  Keine Ahnung...

Da mir die Art Kaffee zuzubereiten so gefallen hat, habe ich mir am Flughafen auch so ein Säckchen, mit dazugehörigem Equipment besorgt, um mir auch zu Hause in Deutschland Kaffee zu machen. Wenn ich den Kaffee so zubereite, brauche ich keine Milch und nur wenig Zucker und er schmeckt bei Weitem besser als das was man hier in Deutschland bekommt. Ob das jetzt an der Zubereitung oder am costaricanischem Kaffee selber hängt Keine Ahnung...

© Sandrita San, 2015
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica La Casona del Cafetal

Ich erzähle ein wenig von meinem fast 1 Jahr in Costa Rica. Vom Flug nach Costa Rica, Ankunft in der Gastfamilie , Die Sprachschule, meine Reisen in Costa Rica ( und Panama ) und Ausflüge und meine Voluntärarbeit in einem Animal Rescue Center .
Aufbruch: 06.03.2013
Heimkehr: 06.12.2013
Reiseziele: Costa Rica

Sandrita San berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.