Costa Rica Reisen , ♥ Volunteer ♥, Gastfamilie , Pura Vida

Eigener Pool

Das Gelände

Das Animal Rescue Center hat 2 Projekte:
Einmal die Tierauffangstation , in der auch die meisten Volontäre tätig sind.
Und das Schildkrötenprojekt. Mit mir sind wir 2 Volontäre.
Das Gelände ist riesig. Und super schön. Es ist mitten im Urwald und direkt neben einem Fluß. Es ist zwar relativ einfach gehalten, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Es gibt 7 Zimmer mit Hochbetten. Manche mit nur 1 Hochbett, andere mit bis zu 8 Hochbetten.
Es gibt einen Pool.
Eine Küche, in der unser Essen zubereitet wird.
Ein Küche, in der das Essen für die Tiere zubereitet wird.
3 Mitarbeiter Räume.
Einen Schmetterlingsgarten.
2 kleine Häuschen, in denen die Inhaber wohnen.
Getrennte Toiletten mit Duschen.
Eine große offene Halle mit Tischen, in der man auch isst.
Dan gibt es einen großen Bereich mit Käfigen in der alle möglichen Tiere sind. Die einzelnen Tiere und Näheres dazu gibt es in einem anderen Kapitel.

Mädchen Toiletten und Duschen

Waschbecken in der Mädchentoilette

Hier geht's Richtung Butterfly Garden

Der Plan, wer was macht. Wird 2x täglich besprochen und abgeändert.

Ab und zu mal verirrt sich eine Krabbe in die Zimmer der Volontäre

Und manchmal verirrt sich eine Echse in die Damen Toilette

Fluss neber dem Rescue Center

Vogel am Fluss

Die Inhaber

Das Rescue Center ist privates familien geführtes Unternehmen.
Vanessa ist offiziell die Leiterin. Sie kam meist am Wochenende vorbei. Unter der Woche lebt sie mit ihrem Sohn in San Jose.
Bernal ist der Vater von Vanessa. Er lebt die meiste Zeit im Rescue Center und hat auf dem Gelände sein eigenes kleines Häuschen.
Marielos ist Vanessa's Mutter. Sie ist auch die meiste Zeit im Rescue Center und wohnt in dem andern kleinen Häuschen auf dem Gelände.