Costa Rica Reisen , ♥ Volunteer ♥, Gastfamilie , Pura Vida

Reisezeit: März - Dezember 2013  |  von Sandrita San

Ausflüge von Amistad Institute/Academical Travels: Vulkan Irazú

Vulkan Irazú

Den Vulkan Irazú war einer der Ziele, die ich unbedingt in Costa Rica sehen wollte. Auch wenn ich diesen Ausflug nicht umsonst dazu bekommen hätte.
Mit dem Kleintransporter wurden wir bis zum Eingang (an dem man normalerweise wohl zahlen muss) gebracht. Oben angekommen, gibt es eine Cafeteria und ein paar Bänke auf und um denen sich einige "Coatis" (=Nasenbär-ähnliche Tiere) herumtreiben auf der Suche nach Essbarem.
Der Reiseführer geht mit uns den Weg zum Vulkan weiter. Der Boden ist braun-grau und sandig. Und es gibt sogar Bäume hier. Überhaupt sieht es hier anders aus als ich es mir vorgestellt habe.
Aufgrund der Höhe, auf der wir uns befinden, ist es auch ziemlich windig. Aber zum Glück scheint die Sonne.
Am Krater des Vulkans angekommen erklärt uns unser Reiseleiter, dass zur Zeit Trockenzeit ist. Wenn es geregnet hat, füllt sich der Krater mit Wasser der dann in einem schönen blau spiegelt.
Der Reiseleiter lässt uns noch ein wenig Zeit umher zu laufen und wir treffen uns dann wieder am Auto.

Der Krater vom Vulkan Irazú. Wenn es regnet füllt er sich mit Wasser und reflektiert dann den Himmel, sodass das Wasser schön blau leuchtet.

Bäume auf dem Vulkan

Bäume auf dem Vulkan

© Sandrita San, 2015
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Vulkan Irazú

Ich erzähle ein wenig von meinem fast 1 Jahr in Costa Rica. Vom Flug nach Costa Rica, Ankunft in der Gastfamilie , Die Sprachschule, meine Reisen in Costa Rica ( und Panama ) und Ausflüge und meine Voluntärarbeit in einem Animal Rescue Center .
Aufbruch: 06.03.2013
Heimkehr: 06.12.2013
Reiseziele: Costa Rica

Sandrita San berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.