Südostasien (Vietnam, Thailand, Kambodscha)

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Christian G.

Chiang Mai: 2 Day/ 1 Night Trekking

Zweitagesausflug in den Dschungel

Um 9:30 Uhr wurde ich dann morgens von Monk unserem Tour Guide für die nächsten zwei Tage abgeholt. Wir fuhren zu einer Orchideenfarm und danach zu einem Markt um das nötigste für die zwei Tag einzukaufen.

Danach fuhren wir ca 60. Minuten bis wir unser Ziel erreichten. Die anderen der Gruppe wurden nun zu den Elefanten gebracht und ich wurde mit dem Van zur Endstation gefahren. Dort kamen der Rest dann nach 30 Minuten an und die Elefanten wurden angekettet.
Nun machten wir uns auf zu unserer Unterkunft für die Nacht. Nach zweieinhalb Stunden und 500 Höhenmetern erreichten wir die Bambushütte. Nach dem Christmas Umtrunk der letzten Nacht war es echt anstrengend

Die Elefanten gestern haben mir besser gefallen

Die Elefanten gestern haben mir besser gefallen

Die Unterkunft für die eine Nacht

Die Unterkunft für die eine Nacht

Unser Mittagsessen, Abendessen und Frühstück

Unser Mittagsessen, Abendessen und Frühstück

Am nächsten Morgen wurden wir um 6 von den Hühnern geweckt und nach dem Frühstück gegen 8 Uhr machten wir uns auf den Weg zu einem Wasserfall, heute ging es hauptsächlich bergab, jedoch war es an manchen Stellen recht schwierig runterzukommen. Nach 1 1/2 Stunden haben wir dann den Wasserfall erreicht.

Danach ging es zum Rafting. Aufgrund des niedrigen Wasserstands war es zwar schön aber wir sind oft auf den Felsen aufgesetzt und hatten Probleme wieder runter zu kommen.

Nach dem Rafting gab es noch Pat Thai und dann ging es auch wieder zurück nach Chiang Mai. Dort musste ich mir für die letzte Nacht noch eine Unterkunft suchen und wurde bei Arlhan fündig, sie betreibt ein kleines Hostel, wo ich mich für die letzte Nacht einmietete. Das Einzelzimmer kostet mich 7 Euro die Nacht und ich werde für 4 Euro am nächsten Morgen zum Flughafen gefahren. Die normalen Taxis wollen für die frühe Uhrzeit (5:00 Uhr) ca 12-15€. Arlhan ist eine Frau und sie ist sehr nett, die Unterkunft ist vielleicht nicht jedermans Geschmack, aber ich fühl mich hier wohl. Außerdem hat sie ein super funktionierendes Internet, so konnte ich die Berichte der letzten drei Tage schreiben.
Morgen geht es weiter, mit dem Flugzeug nach Krabi und mit der Fähre nach Ko Phi Phi.
Bis dahin