Südostasien (Vietnam, Thailand, Kambodscha)

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Christian G.

Krabi

Fährfahrt Koh Phi Phi - Krabi Railay

Um 15:30 Uhr sind wir mit der Fähre nach Railay Beach (Krabi ) gefahren. Da das große Fährschiff nicht am Strand anlegen kann wurden wir auf Longtail Boote umgesetzt. Insgesamt dauerte der Transfer ca. 2 Stunden. Danach sind wir die 20 Minuten zu unserem Resort gelaufen.

Railay Great View Resort

Das Railay Great View Resort ist ca. 20 Minuten Fußweg vom Railay East Beach entfernt und in den Hang hineingebaut, somit haben wir dort ein tolles Zimmer. Ist wirklich klasse nach fast einer Woche mal wieder ein gescheites Bett zu haben.

Zimmer

Zimmer

Aussicht und Pool

Aussicht und Pool

Phra Nang Beach

Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück auf zum Phra Nang Beach, wir wollten einfach mal einen Tag am Strand verbingen. Hier ein paar Bilder.

Thai Kochkurs

Am Abend haben wir dann einen thailändischen Kochkurs besucht. Der von 17:00 Uhr - 20:30 Uhr ging. Wir hatten viel Spaß und haben verschiedene Gerichte gekocht. Jeder durfte sich vorab 5 Gerichte aussuchen.

Ich habe mich für:

Frühlingsrollen
Kokusnusssuppe
Green Curry
Chicken with Cashew Nuts
Bananen in Kokusnussmilch

entschieden.

Viewpoint und Lagune

Direkt Morgens machten wir uns am 30.12.2015 auf den Weg zum Viewpoint und der Lagune.
Der Aufstieg hat super viel Spaß gemacht, es war eine Mischung zwischen Klettern und Wandern. Total kaputt konnten wir dann oben die Aussicht am Viewpoint genießen, bevor wir uns auf den schwierigeren Part zur Lagune aufmachten. Die Lagune war ganz sehenswert, aber der Höhepunkt ist definitv die Aussicht am Viewpoint.

Viewpoint

Viewpoint

Lagune

Lagune

Abreise Krabi => Kuala Lumpur

Heute ist der 31.12.2015, wir verlassen Krabi und fliegen mit Air Asia nach Kuala Lumpur um dort die letzten zwei/drei Tage unserer Reise zu verbringen.

© Christian G., 2016
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Krabi

In diesem Reisebericht werde ich von unserem vierwöchigen Asienaufenthalt im Dezember 2015 berichten. Hier werden wir uns in Vietnam, Kambodscha, Thailand und der Hauptstadt Malaysias in Kuala Lumpur aufhalten.
Aufbruch: 05.12.2015
Heimkehr: 03.01.2016
Reiseziele: Vietnam

Christian G. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.