Südostasien (Vietnam, Thailand, Kambodscha)

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Christian G.

Kuala Lumpur

Einreise Kuala Lumpur

Um 17:30 Uhr Ortszeit sind wir am 31.12.2015 in Kuala Lumpur gelandet. Mit dem Expresstrain (7 Euro hat der Zug gekostet ACHTUNG Preise ab 01.01.2016 auf 11€ erhöht) kommt man innerhalb von 30 Minuten in die City und hat dort an der Haltestelle KL Sentral alle Möglichkeiten mit einer weiteren Bahn zu seinem Hotel zu kommen.

Einreise nach Malaysia

Einreise nach Malaysia

Parkroyal Service Suites KL

Unser Hotel für die letzten beiden Nächte ist das Parkroyal Service Suites ein super Hotel mit Pool auf dem Dach.

Silvester 2015/2016

Nachdem wir etwas Essen waren und uns fertig machten sind wir gegen 23 Uhr in Richtung Petronas Twin Tower gelaufen, da von dort aus ein Feuerwerk zum Jahreswechsel stattfinden soll. Nur doof gelaufen, dass wir beide auf der falschen Seite der Tower standen und somit fast nichts sahen. Aber es waren mehrere tausend andere Leute aus aller Welt auf der Straße und wir trafen ein paar Leute aus Deutschland mit denen wir dann noch was trinken waren.

Neujahr 2016

Nachdem wir relativ lange unterwegs waren haben wir erstmal ausgeschlafen und uns gegen 14 Uhr aufgemacht die Batu Caves zu besuchen. Diese erreicht man mit der blauen Linie von KL Sentral aus in ca. 40 Minuten. Dort muss man dann viele Treppenstufen hochlaufen. Das eigentliche Highlight ist die 45 minütige Tour durch die ,,Dark Cave"

Petronas Tower

Am letzten Tag standen wir morgens um 7 Uhr auf um um halb 8 am Ticketschalter für die beiden Türme anzustehen. Wir haben dann 2 Tickets für 13 Uhr bekommen. In der Zwischenzeit waren wir dann frühstücken, haben uns nochmal kurz hingelegt und im Hotel ausgecheckt.
Um 13 Uhr war es dann soweit wir konnten auf den Skywalk (170m) und auf das Aussichtsdeck (370 m).

Die restliche Zeit bis zu unserem Heimflug heute Nacht verbringen wir am Hotelpool.
Es war ein toller Urlaub, sobald ich wieder in Deutschland bin werde ich zu jeder Station noch ein kleines Statement abgeben.
4 Wochen gingen viel zu schnell rum, aber man freut sich auch wieder auf seine Heimat.