Hawaii: Kauai und Oahu

Reisezeit: März / April 2009  |  von Uwe H

Kauai Süden: Waimea Canyon I

Heute geht es in den Waimea Canyon. Poipu ist dafür ein guter Ausgangspunkt, weil die Entfernung geringer ist als von der Ost- oder Nordküste. Ich fahre bis zum Ende der Straße am Puu'o Kila Lookout. Nach dem unvermeidlichen Foto in das Kalalau Valley hinein folge ich dem Pihea Trail. Nach der Kreuzung mit dem Alakai Swamp Trail führt der Pihea Trail in Serpentinen nach unten in ein Tal. An einer Schutzhütte mache ich Rast und gehe nach links auf den Kawaikoi Stream Trail. Das ist ein schöner Rundweg durch sehr vielfältige Natur. Auf dem Rückweg beginnt es zu regnen. Das letzte Stück des Pihea Trail fühlt sich an wie Schmierseife, aber schließlich ist es geschafft.

Am nächsten Tag geht es nach einem Erkunden der wenigen westlichen Strände in Poipu an die Ostküste. Der Donkey Beach mit der Secluded Cove am Nordende ist leicht zu finden. Zum Baden ist allerdings hier die Brandung zu stark. Auf dem Rückweg mache ich Station beim Coconut Marketplace. Hier findet gerade die wöchentliche Hula Show statt, am meisten beeindruckt bin ich vom Cook Island Dance.

© Uwe H, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Waimea Canyon I

Diese Reise führte im Winter 2009 für vier Wochen nach Hawaii. Zwei Drittel davon sind für die "Garteninsel" Kauai reserviert, die sehr vielfältige Naturerlebnisse verspricht.
Aufbruch: März 2009
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2009

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.