Hawaii: Kauai und Oahu

Reisezeit: März / April 2009  |  von Uwe H

Kauai Süden: Waimea Canyon II

Heute geht es wieder in den Waimea Canyon, aber nicht ganz so weit hoch wie beim letzten Mal. Es geht auf dem Canyon Trail bis zu den Waipolo Falls.

Anschließend fahre ich hoch bis zum Kokee Museum. Im Restaurant kann ich sogar noch etwas Essbares bekommen. Die Moas haben wie immer strategisch günstige Positionen eingenommen.

Ich laufe noch das erste Stück des Nualolo Trails, um mir einen Eindruck zu verschaffen, für den ganzen Weg ist es viel zu spät am Tage. Auf dem Rückweg lege ich noch eine Rast in Hanapepe ein. Der Salt Pond Park ist eine schöne geschützte Badebucht.

Am Folgetag geht es an die Ostküste. Im Lyndgate Beach Park kann man in der künstlichen Lagune gut Schnorcheln. Dann wandere ich in südliche Richtung den Nukoli Beach entlang. Er ist weitgehend unbelebt und hat einige geschützte Badestellen.

© Uwe H, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Waimea Canyon II
Die Reise
 
Worum geht's?:
Diese Reise führte im Winter 2009 für vier Wochen nach Hawaii. Zwei Drittel davon sind für die "Garteninsel" Kauai reserviert, die sehr vielfältige Naturerlebnisse verspricht.
Details:
Aufbruch: März 2009
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2009
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.