Hawaii: Kauai und Oahu

Reisezeit: März / April 2009  |  von Uwe H

Kauai Norden: Na Pali

Heute soll es auf dem Kalalau Trail an der Na Pali Küste bis zu den Hanakapiei Falls gehen. Ein zeitiges Kommen (gegen 9:00) sichert einen Parkplatz gleich am Beginn des Weges am Kee Beach. Das Wetter sieht "durchwachsen" aus, "flüssiger Sonnenschein" mit wechselnder Intensität begleitet einen großen Teil des Weges.

Am Hanakapiei Beach angekommen sind die Warnschilder einige Aufmerksamkeit Wert. Jetzt im Winter gibt es keinen Sand an diesem Strand, so dass die Verlockung zu einem (gefährlichen) Badeausflug entfällt. Der Hanakapiei Stream muss mehrfach überquert werden, der Wasserstand ist noch nicht im gefährlichen Bereich.

Die Hanakapiei Falls sind eindrucksvoll. Mittlerweile hat sich der Regen allerdings verstärkt, auch ist es deutlich kühler geworden. Bei geschätzt "nur" noch 20°C fällt ein Bad in dem Pool diesmal aus. Auf dem Rückweg begegne ich etlichen Wanderern, die mit dem mittlerweile recht rutschigem Terrain Probleme haben. Ein Wanderstock ist hier sehr hilfreich. Auf dem Rückweg an der Küste haben sich die Stufen in eine Serie von Mini-Wasserfällen verwandelt, aber schließlich kommt der Kee Beach wieder in Sicht.

Am nächsten Tag geht es nochmal in Richtung Westen, aber diesmal nicht zum Wandern, sondern zum Baden und Schnorcheln am Haena Beach, Tunnels Beach und Kee Beach. Am Nachmittag ist dann in Hanalei gute Gelegenheit für einige Einkäufe und kulinarische Erlebnisse.

© Uwe H, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Na Pali
Die Reise
 
Worum geht's?:
Diese Reise führte im Winter 2009 für vier Wochen nach Hawaii. Zwei Drittel davon sind für die "Garteninsel" Kauai reserviert, die sehr vielfältige Naturerlebnisse verspricht.
Details:
Aufbruch: März 2009
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2009
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.