Hawaii: Kauai und Oahu

Reisezeit: März / April 2009  |  von Uwe H

Oahu: Kawela Bay

Heute geht es nochmal zur Kuilima Cove beim Turtle Bay Resort. Schnorcheln ist hier wieder sehr gut. Ich probiere noch den Weg über Turtle Bay zur Kawela Bay aus. Die Kawela Bay ist ansonsten nur über einen wohl nicht ganz offiziellen Weg vom Highway aus erreichbar. Das Wasser in der Kawela Bay ist sehr ruhig und gut zum Schwimmen, zum Schnorcheln allerdings zu trübe.

Zum Lunch stoppe ich neben der Kahuku Mill. Frische Shrimps ($11) sind hier sehr lecker. Nachmittags geht es noch ein wenig in südliche Richtung. Am Kuloa Beach Park kann man schön Baden mit Blick auf Chinamans Hat. Es fängt allerdings an, kräftig zu regnen. Beim Rückweg lege ich trotzdem noch einen Stopp am Kahana Bay Beach Park ein, das Wasser ist hier allerdings sehr flach und recht trüb. Eigentlich wollte ich mir noch die hier abgehenden Wanderwege ansehen, aber schon die Zufahrt in das Kahana Valley steht recht tief unter Wasser, das ist mir mit einem normalen PKW zu heikel.

© Uwe H, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Kawela Bay

Diese Reise führte im Winter 2009 für vier Wochen nach Hawaii. Zwei Drittel davon sind für die "Garteninsel" Kauai reserviert, die sehr vielfältige Naturerlebnisse verspricht.
Aufbruch: März 2009
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2009

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.