Hawaii: Kauai und Oahu

Reisezeit: März / April 2009  |  von Uwe H

Oahu

Auf Oahu war das Auto bei Dollar gebucht. In der Klasse Economy gab es einen Subaru Impreza in sehr gutem Zustand. Das ist ein kompakter Allrad. Wobei mir nicht ganz klar ist, wo der Allradantrieb bei der PKW-typischen Bodenfreiheit sinnvoll ist, Schnee gibt es ja wohl auf Oahu nicht.

Die Route nach Hauula auf der Interstate H3 war leicht zu finden. Die H3 hat eine beeindruckende Straßenführung durch die Berge. Nach etwa einer Stunde Fahrzeit war Hauula erreicht. Das gemietete Cottage war leicht zu finden. Die Gegend ist dörflich und ruhig. Ein schöner geschützter Strand liegt in etwa 100 m Entfernung, das ist der Kokololio Beach Park.

Bis zum örtlichen Supermarkt (Tamura's) sind es nur etwa 300 m. Der Supermarkt hat das Ambiente eines Dorfladens, bietet aber alles an, was man so braucht. Highlight sind sehr wohlschmeckende Kuchensorten mit Obst. Einen größeren Supermarkt gibt es im Nachbarort Laie, im Laie Village Shopping Center.

© Uwe H, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Oahu
Die Reise
 
Worum geht's?:
Diese Reise führte im Winter 2009 für vier Wochen nach Hawaii. Zwei Drittel davon sind für die "Garteninsel" Kauai reserviert, die sehr vielfältige Naturerlebnisse verspricht.
Details:
Aufbruch: März 2009
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2009
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.